Lahn { 08.Juli.2000


Es hatte tagelang geregnet und auch heute sah es wieder aus, als würde es den ganzen Tag in strömen gießen. Trotzdem hatten sich fünf Mutige am Treffpunkt eingefunden und plötzlich waren die Wetteraussichten gar nicht mehr so schlecht. Der Himmel hatte ein Einsehen, nur die Temperaturen wollten nicht mitspielen. Im Juli sind 14°C echt weniger als man erwarten darf - oder?

Geplant war eigentlich eine größere Runde, wir trauten aber der Wetterlage nicht so ganz und beschlossen den Ausflug auf die westliche Rheinseite zu streichen und die Tour durch ein paar Abkürzungen den Temperaturen anzupassen.  Karte

Wir fuhren über das Wispertal und Schlangenbad, Heidenroth, Nastätten über Braubach nach Nassau und machten in Balduinstein an der Lahn eine Mittagspause und schauten uns noch die Schaumburg an. Die Aussicht vom Turm ist wirklich klasse und die alten Mauern, speziell die Basaltfassade verspühen eine finstere und düstere Atmosphäre - Dracula läßt grüssen.

Helmut kennt sich hier prima aus - er kommt aus Limburg - und führte uns über kurvenreiche und serpentinen gespickte Landsträßchen entlang der Lahn nach Limburg.
 Schaumburg

Den Kaffee nahmen wir dann auf dem Feldberg. Dort war erstaunlicherweise überhauptgarnixlos, so wenige Biker hatte ich auf dem Parkplatz noch nie erlebt - es war aber vielleicht auch schon etwas zu spät am Nachmittag.

Den ganzen Tag über waren wir vom Regen verschont geblieben und kehrten gegen 18:30h nach Frankfurt zurück.  Lahn