Nordpfälzer Bergland


07. April 2001




10:30 Treffpunkt am Stall




Auf dem Weg zur Fähre nach Nierstein wurden wir richtig kräftig geduscht, aber das war's dann auch für den Rest des Tages. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, im Laufe des Mittags wurde es richtig sonnig. Die Sicht war super klar und alles schien zum Greifen nahe zu sein.






An der Fähre bei Kornsand gegenüber von Nierstein / Oppenhein




Auf eine Empfehlung von Klaus (SMM) reservierten wir 12 Plätze in der Gaststätte der Ruine Burg Altenbaumburg Tel.: 06708 / 3673 in Altenbaumberg, ca. 20 Km südlich von Bad Kreuznach. Wir kamen zwar mit insgesamt 19 Personen fanden aber trotzdem noch Platz. Das Essen war gut nur mein Zeitplan für die Tour wurde durch das Küchenpersonal etwas durcheinander gewirbelt. Ich muß also künftig mind. 1:30 Std. einplanen für eine Mittagspause.




v.l.n.r.: Udo, Elmar und Günter




Klaus und Eike




Micha und Tom




Thorsten




Eike


Die Tour führte nach dem Essen entlang der Nahe nach Staudernheim und über Abtsweiler nach Meddersheim.

Kurz vor Meddersheim ca. 30 m vor der serpentienartigen Abfahrt ins Dorf legte sich dann einer mit FJ1200 samt seinem Sozius auf die Seite.
Das Tat weh und hatte eine tiefe Fleischwunde am Knie zur Folge. Weiterfahren war nicht mehr drin und ein Krankenwagen mußte her. Schwere Verletzung waren das nicht. Aber Prellungen schmerzen manchmal mehr als ein Bruch und der Schock sitz tief in den Gliedern.

Abends haben wir dann miteinander telefoniert. Die Untersuchungen im Krankenhaus haben wirklich ausser dem o.g. keine schlimmeren Verletzungen zu Tage gebracht. An dieser Stelle nochmals von allen Bikern: Gute Besserung Euch beiden. Wir hoffen Ihr werdet den Schrecken überwinden und bald mal wieder dabei sein!

Kurz


Blick von der Altenbaumburg Richtung Nahe




Die Burgruine



Das Burgrestaurant




Udo




Elmar




Die Tour haben wir dann spontan etwas abgekürzt und uns nicht wie eigentlich geplant mit den Jungs aus Mannheim zum Kaffe auf dem Donnersberg getroffen. Wir sind direkt nach Meisenheim und dort am Rande der Historischen Altstadt in ein Kaffee eingekehrt.

Dabei sorgten die beiden Burschen auf dem Foto oben doch für allerlei aufsehen und manche wilde Fantasie.




Gert




Masayuki




Thorsten