Kinzigtal
Vogelsberg, Rhön, Spessart


  09. September 2001



Es schien ein richter Schmuddel -Tag zu werden. Dicke Wolken hingen tief und dunkel am Himmel und es war ar...kalt. Um so mehr freute es mich als am Treffpunkt in Gründau-Lieblos nach und nach 17 tapfere Bikerlein eintrudelten.

Die erste Etappe zur Sieberz-Muehle war völlig verregnet und der Wind wehte uns stellenweise fast von der Strasse.



Mit der Reservierung in der Sieberz-Muehle klappte es hervorragend ...



und das Essen war auch zackig auf'm Tisch, jawohl !!!



Axel und Klaus.



Harald, Dieter, Gerd und Udo



Andreas und Harald



Eike, heute unser Schwerpunkt-Thema ...



hier der Eike-Starschnitt.
Diese Pose sitzt! - oder?!
Wird ja auch Zeit!



Am Nachmittag zeigte sich das Wetter einsichtig.



Sonnige Abschnitte an der Burg Schwarzenfels bei Sinntal.



Das Café Schloß Ramholz



Udo, Michael, Andreas.



Altes HuttenschesSchloß im Schloßpark Ramholz.
Der Ostflügel von hinten



Der Westflügel. Baumeister waren die Münchener Brüder Emmanuel und Gabriel Seidel. Bei der Abfahrt sahen wir die Fassade noch kurz von der anderen Seite und waren echt beeindruckt. Die Anlage und das Schloß wurde 1893 von Freiherr Hugo Stumm beauftragt, darin eingegliedert ist die Ruine der Steckelsburg. Das ganze Areal umfaßt ca.70 h und liegt mitten im Wald. Der Garten wurde nach Plänen des schwedischen Gartenbauers jens Per Lindahl gestaltet. Gepflegt und erhalten wird es durch den Förderverein "Kuturdenkmal Schloß Ramholz E.V."



Ein Teil der Biker der heutigen Tour.



Im Saupark bei Neu-Wirthheim fand die Tour ihren Abschluß.



"Huch ist die groß!"



"Sag' "Bitte" du Sau!"