Ardennen


Luxemburg, Belgien,
Frankreich, Deutschland
29. Sep. - 03. Okt. 2001

Die Wetterprognosen für Samstag, den 29.09.2001 hörten sich sehr gut an: und tatsächlich beginnt unsere Tour in die Ardennen bei strahlendem Sonnenschein und fast wolkenlosem Himmel. An unserem zweiten Treffpunkt, der Raststätte Heidenfahrt an der A60 zwischen Mainz und Bingen treffen nach und nach gegen 11:00 Uhr die Biker ein.
Nicht alle konnten pünktlich da sein - Bernhard aus Mainz hatte Startschwierigkeiten mit seiner Maschine und benötigte daher Starthilfe..... otz

Bernhard und Michael


Den Kaffee aus der Thermoskanne hilft die Wartezeit zu überbrücken und ein "Small-Talk" ist auch einmal ganz nett!!!
Thorsten und Ingo - warum denn so skeptisch?



Volker, Ralph, Ingo und Klaus - 2. Treffpunkt, Raststätte Heidenfahrt. 20 Teilnehmer auf 17 Motorrädern. (jaa.... nicht alle auf diesem Bild)
Das Wetter war uns wirklich gut gesonnen.



Rainbow-Flag
Da weiß man doch gleich, mit wem man es zu tun hat.....!!!!
Micha, Gerd, George - und im Hintergrund Helmut.





... und schließlich hat auch Bernhard es geschafft, seinen fahrbaren Untersatz in Gang zu bringen.Rekordverdächtig für diesen Tag dürfte wohl die Fahrtzeit von Mainz bis zu der Raststätte Heidenfahrt sein:


exakt 7 Minuten!!!!


Andreas:
Na Patrick, haste heute auch schon das Vögelchen gesehen?


Patrick:
Na, klar. Sogar schon mehrmals!!!
Die Fahrt ging nun in 2 Gruppen über die A 60 in Richtung Bingen, um gegen Mittag in Martinstein bei Kirn an der Nahe zu Mittag zu essen.



George - im "Picard" war der erste Stop zum Mittagsessen. Zuvor hatten einige von uns schon Kurvengenuß satt auf schönen Nebenstraßen zwischen Bad Kreuznach und Kirn.
Ralph - Noch einer, der die Mittagssonne genießt.



Bernhard - "Hey Babe, let's take a walk on the wild side..."
Dank der guten Vorbereitung von Michael konnte das Mittagessen vorbestellt werden, was uns einiges an Zeit sparte. Gut war das Essen obendrein.

Wir konnten prima im Freien sitzen, denn es hatte gut über 20°C. Die Kastanien, die zuweilen ins Essen fielen, brachten etwas Spannung in die gemütliche Runde.




Volker - Think pink...


Nach dem Mittagessen ging's mit gestärkten Kräften (allerdings leider im Regen) weiter in Richtung Westen. Zum Kaffee trafen wir wieder alle in Trier zusammen, um die berühmte Porta Nigra in Augenschein zu nehmen und selbstverständlich gleich nebenan die Nachmittagstorte zu verspeisen...


otz

Die Porta Nigra in Trier
...und schließlich das letzte Stück bis nach Larochette



Hotel du Chateau, Larochette - Leider hatte sich das Wetter nach dem Mittagessen drastisch verschlechtert, so daß wir erst nach einigen Regengüssen im kleinen Städtchen Larochette am frühen Abend eintrafen.
Chateau de Larochette - der nächste Tag begrüßte uns dann wieder mit herrlichem Wetter.

Bei Nacht ist die Ruine von Larochette übrigens romantisch illuminiert. .....cruising at night time...





2. Tag - Sonntag, 30.September:
"Rustikales und urbanes - Echternach, Clervaux und Burg Reuland"
"Les Ardennes Belgique - Schinken und Pralinen"

3. Tag - Montag, 1. Oktober:
"Im Westen viel Neues - Un petit peu de Frongreisch"
"Luxembourg - Down Town" statt "Le Foret des Ardennes - Go West"

4. Tag - Dienstag, 2. Oktober:
"Les Ardennes - Die Eifel und die Obermosel"
"Tour de Luxemburg - Kurven, Kurven, Kurven"