Mosel / Burg Eltz 07. April 2002


Die Tour ging über die Autobahn A 66 vorbei an Wiesbaden. An der Abfahrt zur B260 verließen wir die Autobahn in Richtung Bad Schwalbach. Wir schlängelten uns durch das Vispertal und dann quer über den Taunus in Richtung Braubach am Rhein.






Am ersten Treffpunkt, am Stall in Frankfurt, wurde recht schnell klar, daß diesmal wieder einige mehr mitfahren würden. Es hat mich eigentlich verwundert, hatten wir doch am Morgen gerade mal 8°C.

Am 2. Treffpunkt, der bekannten Aral-Tankstelle auf der A66 kurz vor der Abfahrt Wiesbaden Erbenheim, wollte ich es kaum glauben. 29 Biker hatten sich insgesamt einge- funden. Ich will mich nicht beklagen, aber langsam kommen wir in organisatorische Schwierigkeiten.


Spontan mußten wir also eine dritte Gruppe bilden, für die Patrick sich als Guide zur Verfügung stellte.
Er dachte zwar er könne mal lässig irgendwo hinterherfahren, aber daraus wurde nichts. Danke an dieser Stelle für diese Aktion!


PP! (Pinkelpause?!)
Patrick hinter seiner funkelnagel- neuen Honda Fireblade.

Im Hintergrund Cristoph und Alexander.


Das muß so aussehen, die sind nämlich verheiratet - jaja!


Micha, führte die Cruising-Gruppe und hatte die ganze Tour super geplant!


Das Brunchbuffet war eine klasse Idee! Da konnte jeder nach seinem Geschmack ohne ewige Warterei zugreifen.


Nur beim Bezahlen hat's wieder ein wenig geklemmt bei der Bedienung. Dennoch, nach rekordverdächtigen 90 Minuten ging die Tour weiter!

Volker, Pudel und Hans am Kindertisch!


Gregor und Alex und Pter Harald und Klaus und weitere ...


Nach dem Brunch fuhren wir in einer Kolonne zur Burg Eltz. War nicht so weit. Leider ging ich an Königsbacher Brauerei bei der Abfahrt mit ein paar anderen verloren und mußte einen eigenen Weg zur Burg suchen, war aber nicht so schlimm, das Ziel war klar und wir haben uns dann ja auch alle wieder getroffen.




Der Weg vom Parkplatz zur Burg ging steil bergab, manchem wurde bald klar, der Rückweg wird's in sich haben und drehte auf halbem Wege um. Andere liefen sich bei diesen insgesamt 1500m zwei Blasen!

Weicheier waren aber keine dabei *g*!


Weder Loreley noch Rapunzel , vielleicht aber der schwarze Ritter?

Keine Ahnung! Ich habe mich nicht getraut zu fragen! *g*


Messenger from outer space!


Und hier wohnt jetzt Sissi?


Gregor und Christoph beim genießen.


Andreas und Manfred.


Siegfried, Volker , Gerd und hinten Hans


Während ein Teil sich in der Burg umsah, gab's für den Rest der Gruppe Sonne, Kaffee und lecker Kuchen.


Nein, das ist nicht Sissi, das ist die

Chefin!


Christian, Peter, Harald


Auf dem Rückweg sah die Brug Eltz noch besser aus. Das Abendlicht beleuchtet sie von der Seite und warf kontrastreiche Schatten. Hübsch - oder?
Näheres zur Burg unter:

http://www.burg-eltz.de

Nach der Burg teilten wir uns nur noch in zwei Gruppen auf, ein Teil war nämlich schon frühzeitig abgefahren.


Meine Gruppe hatte nochmal Spaß an einigen Kilometern kurvenreicher Strecken.
An der Autobahnauffahrt Laudert hielten wir dann zum Abschied...

Klaus und ich hatten am Abend 399 Km gefahren und waren um 20:15 zu Hause.

War eine super Tour!!

DANKE für die Organisation an Michael und für die geilen Pics an Alex und Peter !!!