Südtirol / Dolomiten 17. - 25. August 2002


Das war suuuupeeeer-meeeegaaaa-geeeeiiiil, jawohl!

Wir trafen uns an der Raststätte Weiskirchen im Rodgau und fuhren dann noch ein kurzes Stück über die A3 bis Rohrbrunn. Die Anreise sollte schon zur Tour gehören und so fuhren wir quer durch den Spessart, das Taubertal, Bad Mergentheim, Crailsheim, Dinkelsbühl, Eichstätt bis fast nach Ingolstadt. Dort auf die Autobahn in Richtung München und schließlich nach Hallbergmoos. Abends trafen wir noch einige Motorradfreunde auf dem Hans-Sachs-Straßenfest in München und hatten jede Menge Spaß.
Einen Lieben Gruß an Rudi und Siggi, die beiden R6-Fahrer, die wir auf der Reise nach Sardinien kennenlernten!

Am nächsten Morgen gings dann über Bad Tölz, Mittenwald, Scharnitzpass, Seefeld, Axams, Brenner, Brixen, St.Martin, Arabba nach Livinallongo (Buchenstein).

Zum Abendessen trudelten dann noch die anderen ein, die nicht mit der Gruppe anreisten. Ingesamt waren wir 19 Biker, Peter mußte leider kurzfristig absagen, weil sein Elternhaus in den Elbfluten abzusaufen drohte. Der Keller war bereits vollgelaufen, da machte das Wasser 5 cm vor dem Erdgeschoßniveau halt. Glück gehabt.


Tour 1: 19. August, Dolomiten Highlights
Tour 2: 20. August, Rund um den Marmolada
Tour 3: 21. August, Von Buchenstein nach Kaltern -
Tour 4: 22. August, Stilfser Joch


Von Sonntag bis Mittwoch wohnten wir recht luxuriös, mit Schwimmbad, Sauna, Whirlpool und Garage für die Bikes im: Hotel Evaldo
I - 32020 Livinallongo
Arabba - Dolomiten
Tel : 0436 / 79 109
Fax: 0436 / 79 358


Sensationell, oder? Morgens war es oft etwas nebelig und bewökt. Mittags verzog sich das dann und bei strahlendem Sonnenschein hatten wir geniale Ausblicke.


Jürgen, Arvid


Harald, Volker,
Siegfried und Helmut


Stefan, Arvid,
Volker und Jürgen


Wie gesagt, luxuriös!
Dem ganz und gar nicht abgeneigt sehen wir hier Stefan, Andreas, Siegfried und Volker im Whirlpool !


Und? Nicht schlecht, oder?


Morgens am Lago di Fedaia


Nachmittags am Lago di Pieve di Cadore. Hier gibts übrigends 1a Picknick-Plätze


Die zweite Station unserer Reise. Von Mittwoch bis Samstag wohnten wir in Kaltern am See, südlich von Bozen an der südtiroler Weinstraße.


Im Gasthof:

Goldener Stern
Andreas-Hofer-Straße 28
I-39052 Kaltern am See
Tel : 0471 / 96 31 53
Fax: 0471 / 96 42 32


Volker hat die ganze Tour für uns organisiert.

Vielen Dank noch einmal dafür im Namen aller Teilnehmer, es hat sich voll gelohnt.


Wolfgang und Hubert bei einem kleinen Spaziergang am ...


... Lago di Tòvel Und alle beisammen im Torggl-Keller.


Torggl-Platte, lecker!


Volker bekam für seinen Einsatz bei der Organisation der Tour von uns ein Buch über die Dolomiten. So quasi als Quelle weiterer Inspirationen ... *grins*


Eine kleine Rast in Kehre 29 bei der Auffahrt zum Stilfser Joch.


Geschaft! Der Reitz dieser Strecke lag an diesen Tag hauptsächlich darin, die zahlreichen Wohnmobile, Minibusse und Pickuptrucks zu umfahren *nerv*.

Patrick, Volker, Volker, Andi und Arvid.


Andi Egon


Auf der Suche nach kleinen netten Straßen entdeckten wir diese ca. 20 Km lange Schotterstrecke in der Nähe von Valdidentro. Sie führt zum Lago di Cancano und hat echt Spaß gemacht.


Günter. Oben gab's dann in einem kleinen Gasthof eine zünftige Mehlspeise. Klaus zeigt wie wir es in
Hechlingen gelernt haben.


Patrick. Im Hintergrund die Auffahrt zum Passo di Gavia


Stefan, Arvid, Andi, Volker, Klaus und Günter auf der Passhöhe


Süd-Abfahrt vom Passo di Gavia


Und hier nochmal, fast alle auf einem Bild, auf dem Penser Joch. Und kurz vor Schluß noch ein ganz besonderes Schmankerl, die Abfahrt vom Penserjoch:





Unten in Sterzing teilten wir uns für die Heimfahrt wieder in Gruppen auf. Ein Teil fuhr direkt nach Frankfurt, einige übernachteten in München, andere wiederum fuhren über das Timmelsjoch, Sölden, Hahnentenn Joch und übernachteten bei Unterjoch kurz vor Kempten.
Die Tour war ein voller Erfolg und wir werden garantiert in den nächsten Jahren wieder in diese Gegend fahren. Dann allerdings in den ersten September Tagen. Es war recht voll und zeitweise waren wir z.B. in Cortina in regelrechte Verkehrsstaus geraten. August ist in Italien Hochsaison.