Bad Kreuznach /
Saar-Nahe-Bergland
  07. September 2002


Ein Rekord jagt den nächsten!
Diesmal waren 38 Biker zusammengekommen um eine Tour zu fahren. Kein Wunder bei diesem Wetter. Wieder teilten wir uns in drei Gruppen. Tourenführer und Organisatoren waren Udo, Peter und Volker. Ein großes Lob an Euch drei und vielen Dank für die Vorbereitung von allen Teilnehmern.
Die Tour startete am 2. Treffpunkt dem Autobahnparkplatz Heidenfahrt in der Nähe von Mainz und führte zuerst in Richtung Bingen. Kurz davor bogen wir links ab, nach Stromberg. Von Stromberg über Schöneberg, Spabrücken, Spall auf einer sehr schönen Waldstraße nach Gemünden und dort auf die B421 in Richtung Süden. Über Simmertal zur Lohmühle, wo wir die Mittagspause einlegten.
Am Nachmittag ging es dann zuerst in Richtung Kirn und dann in einem riesigen Bogen von Fischbach über Lauterecken zur Nahe. An der Nahe entlang, zuerst nach Westen nach Bad Sobernheim, dann durch die Weinberge und schließlich an der Nahe in Richtung Bad Kreuznach. Dort nahmen wir die B48 nach Altenbamberg. Auf der Altenbaumburg hatten wir Kaffee. Die Heimfahrt erfolgte individuell in kleineren Gruppen.

Das war ein super Tag, das Wetter war genial, das Licht fast mediterran und die Strecke landschaftlich beeindruckend. Die Leute entspannt und immer gut drauf. Alles hat geklappt und nix ist passiert, so soll eine Tour sein!


Für die Statistik: Teilnehmer:
38 Biker ( 37 Bikes, 1 Sozius)
Gefahrene Strecke: 390 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:30 Uhr / 19:30 Uhr






Am Rasthof Heidenfahrt bei Mainz


Heiko, Alex und Ulli


Eines unserer Souveniers aus den Dolomiten: Öhrlis! Wir haben jetzt jede Menge Bären, Hasen, Kühe, Tiger und Hunde im Club! Woof!


Walter, hinten Alex und vorne Ralph


Andi


Restaurant Lohmühle
55566 Meddersheim
Tel: 06751 / 45 74
Fax: 06751 / 6567

Hier gibt's auch einen Sonntagsbrunch, den sollten wir nächstes Jahr mal testen - oder?


Ich bin gespannt, wann uns der erste Wirt wieder vor die Tür setzt, weil er die Masse von Gästen auf einen Schlag nicht mehr in den Griff bekommt!


Aber wir hatten natürlich reserviert und vom 2. Treffpunkt aus vorbestellt - logo!


Die Auffahrt zu Altenbaumburg. Wie immer trifft die schnelle Gruppe als letztes ein ... *g* Jedenfalls war der Parkplatz fest in unserer Hand!


Alle da?


Ich war an diesem Tag etwas neben mir. Klaus und ich waren morgens um 7:00 aus dem Urlaub kommend in FRA gelandet. Um 10:00 saß ich dann schon wieder auf dem Motorrad. Abends hatte ich 450 Km auf der Uhr, das war genug ...


Die Stimmung ist irgendie an die größe der Eisbecher gekoppelt. Wenn ich die Formel nur mal zusammenbrächte ...


Achtung Foto!


Eigentlich hatte keiner mehr Lust aufzustehen ...


... der Nachmittag ging in den Abend über und nur ganz zäh bildeten sich kleine Trupps für den Heimweg.


Masayuki, Andreas, Alex


Gernot, Norbert und Peter


Walter und Arvid


Eike Ralph