Fuchsjagd
Saisonabschluß 2002
  13. Oktober 2002


Zum Saisonabschluß hatte Gerd sich etwas besonderes ausgedacht:

Eine Fuchsjagd!


Tagelang kniffelte er schwierige Aufgaben aus und streifte durch die Wälder und Wiesen des Hochtaunus, um eine raffinierte Spur zu legen ...






Für die Statistik: Teilnehmer:
19 Biker
Gefahrene Strecke: 230 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:30 Uhr / 19:00 Uhr


Ich hätte gewettet die Tour fällt aus! Es war ja so ein sch ... Wetter. Im Ernst, wir waren eigentlich alle ziemlich erstaunt, was wir für Helden sind. Michael K. kam aus Ludwigshafen und Michael U. sogar aus Baden-Baden, Respekt!!


Vlnr. Helmut, Axel, Peter, Achim, Gerd "der Fuchs!", Karl-Heinz, Thorsten, Günter, Eike, Stefan, Jörg vor ihm Ella, hinten Norbert und Bernhard, und vorne Michael K., Clemens, Michael U.


Michael wärmt schon mal die Handschuhe vor!



Gerd verteilt die Aufgaben und den
Tourenplan, gab letzte Instruktionen
und schickte uns in 3-er Teams im
Abstand von 2-3 Minuten auf den Weg!



Für das 1. Rätsel mußten wir zum Kaisertempel nach Eppstein fahren. Die Frage lautete :" Welcher deutsche Kaiser ist abgebiltet im Medaillon rechts hinter der Tür?




Ausblick? Eher ein Testbild!
Wie gesagt, das Wetter war
nicht so toll!


Für die Antwort auf das 2. Rätsel mußten wir über die vernebelten Höhenzüge zum Vogelpark Hochtaunus fahren.

"Welcher Vogel ziert das Eingangstor?"

Psst, es ist keine Eule!


An der Kubacher Kristallhöhle sollte das 3. Rätsel gelöst werden. Gesucht wurde ein beliebtes italienisches Erfrischungsgetränk. Das kam uns aber spanisch vor !? Ein Blick auf die Getränkekarte der angeschlossenen Gaststätte verriet die Lösung: "Capucchino"! Ahhh-jetzt-ja!

So, genug getrödelt! Wir waren schon recht spät dran. Also, nix wie los nach Weilburg.

Der Hunger trieb uns voran ....


Das Essen war lecker (griechisch: Moussaka, Lammhaxe, ...), der Service - sagen wir mal - eigen! Schön warm war es dort und so gemütlich ...
Restaurant "Alte Rentkammer"
Griechische Spezialitäten
Schloplatz 2
35781 Weilburg

Tel.: 06471 / 91 88 92
Der Zeitplan hatte sich jedenfalls in Luft aufgelöst und auf kniffelige Fragen hatte auch keiner mehr so recht Lust. Gerd hatte ein Nachsehen mit uns und wir fuhren auf direktem Wege durch das Weiltal zurück nach Königstein ins Café.

Dort wurden dann die restlichen Rätsel gelöst:
4. Rätsel: Welche grüne Ziffer ziert den grünen Marktbrunnen in Nendenroth?
5. Rätsel: Welcher Adelstitel fällt Dir ein zur Ortschaft nach Odersberg?
6. Rätsel: Welches kirchliche Gebäude bildet den Ortsmittelpunkt in Kraftsolms-Kröftelbach?
7. Rätsel: Welcher Konfession gehört die 1.Kirche rechts in Neu-Ansbach an?

Alle Lösungen mußten in das Lösungsschema eingetragen werden, wobei einige Buchstaben (groß) vorgegeben waren.

Was Gerd uns erst jetzt sagte: In Spalte 8 ergibt sich ein Lösungswort!

Wer es zuerst laut ruft, ist der Gewinner ...


0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1.Rätsel . K A I S E R . F R I E D R I C H . III.
2.Rätsel . . . . . . U H U . . . . . . . . . .
3.Rätsel . . . . C A P U C C H I N O . . . . .
4.Rätsel . . 1 8 8 7 . . . . . . . . . . . . .
5.Rätsel . . . B A R O N . . . . . . . . . . .
6.Rätsel . K O P T I S C H E S . K L O S T E R
7.Rätsel E V A N G E L I S C H . . . . . . . .


Das ist Norbert, der hat gewonnen!

Von rechts kommt Günter's Arm ins Bild.
Er, Stefan und Thorsten waren die schnellsten beim Mittagessen und wurden deshalb mit einer Ehren-Urkunde ausgezeichnet.

Bernhard (die Hand von links) kam aus irgend einen anderen mindestens ebenso wichtigen Grund auf Platz 3 und dafür ein Lesezeichen! Applaus, Applaus, ...!


Das ist Günter.
Der freut sich!


Der Kuchen im Café Härdtlein war klasse, da gehen wir mal wieder hin.


Café Härdtlein
61462 Königstein
Wiesbadener Straße 19

Tel:



Hey, das war super!
Danke Gerd für die klasse Vorbereitung,
bist eben selbst ein richtiger Fuchs ! *g*


Wieder ist eine Saison beendet. Wir wünschen allen eine kurzweilige Winterpause und sehen uns wieder im März 2003. Wir werden in den nächsten Wochen die Planung für das nächste Jahr erstellen. Die Treffpunkte und Termine werden dann natürlich umgehend auf dieser Homepage angekündigt und der Stammtisch läuft natürlich auch im Winter weiter. Bis dann ...