Wiedtal und Hachenburg

06. April 2003
Es war der erste Ansatz des Frühlings der an diesem Morgen mit bitterer Kälte niedergerungen werden sollte. Die Vorhersage versprach nach den schönen vergangenen Tagen jetzt nur noch 12°C und für die Höhenlagen des Westerwaldes war Schneefall angekündigt! *bibberzitter*
Wie sehr jedoch allen Bikern das Fell *oder was auch immer* juckte, erkennt man an der Anzahl der Teilnehmer. Ich hätte nicht damit gerechnet an diesem Morgen 30 Bikes zu sehen.






Für die Statistik: Teilnehmer: 30 Biker (10% Heteros)
Gefahrene Strecke: 420 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:00 Uhr / 20:00 Uhr


Wir trafen uns an der Raststätte Medenbach auf der A3, unweit des Wiesbadener Kreuzes. Die Tour führte dann zunächst über die A3 in Richtung Köln bis zur Abfahrt Ransbach / Baumbach, dort stiegen wir in die Tour ein, wie sie auf den Karten zu sehen ist.



Andi's kurze Ansprache zum Ablauf des Tages und der Routen und
-zack- ging's los, in drei Gruppen.


Zipi-Pause auf einen Parkplatz im Wald zwischen Rengsdorf und Melsbach


Solange hier nur die Maschinen getauscht werden ...


Helmut, Andreas und Volker eher skeptisch.


Peter und Uli.


Ronald




Da fehlt doch noch eine Gruppe .... da hat bestimmt wieder einer nicht aufgepasst - oder?


Heiko mit einer echt original Gummi-Kuh


"Tante" Uwe


Wir parkten mitten auf dem Alten Markt. Das ist die unter Denkmalschutz stehende "Gute Stube" Hachenburgs. Der Platz ist eingerahmt von einem Schlossflügel, den beiden Kirchen, einem der ältesten steinernen Gasthäuser Deutschlands, der Krone, sowie sehenswerten Fachwerkhäusern. Soviel zum Kulturprogramm.


In der Krone in Hachenburg. Die haben eine schöne Terasse, dafür war es aber wirklich zu frisch, schade!


Hotel Krone
Am Alten Markt 3
57627 Hachenburg
Tel.: 02662 / 947890


Naja, so richtig empfehlen kann ich die Krone eigentlich nicht.
Ich hatte eine Woche zuvor für 30 Personen reserviert und gedeckt war aber nur für 20 Personen! Glücklicherweise fanden die anderen gerade noch Platz. Da frage ich mich doch, warum ich eigentlich reserviere!
Die Kellnerinn war auch völlig überfordert und alles dauerte ziemlich lange.
Wir haben wieder einmal über 2 Stunden gebraucht bis das letzte Essen auf dem Tisch stand.


Und das kommt dabei raus: Uli schmollt, weil der Salat nicht kommt ! *hmpfgrummel*


Sieht eher aus wie auf 'nem Frauenparkplatz , oder?


Geschafft, jetzt sind sie alle angekommen zum Kaffee im Hofgut Georgenthal.

Da hatte sich einer in die Gruppe gemischt der eigentlich nach Hause wollte. Als der dann irgendwann abgebog sind die anderen einfach hinterher ... tz, tz, tz - so was mescht mer doch aach net ...




Micha hat sie aber alle wieder eingesammelt, die armen verloren Schäfchen, jaja!

Die Sonne stand schon tief und von 12°C konnte schon lange keine Rede mehr sein. Der Kaffee tat gut bei der Kälte und der Kuchen war auch lecker. Ich sage nur:" Käsekuchen!"

Tja, und das war's auch schon wieder mit der April-Tour ...


Hofgut Georgethal
65329 Hohenstein
Tel.: 06128 / 9430


Hier ein kleiner Film aus dem Wiedtal. Ich habe die Fotokamera am Lenker festgeklemmt und die Bilder hinterher noch mit einer Tonspur versehen. 7 MB - Es könnte sein, dass der Download für ein Modem zu lange dauert!