Vogelsberg

Klein unf Fein
10. Mai 2003


Klein, aber fein sollte sie werden, unsere Mai-Tour durch den Vogelsberg. Zum Zweiten Treffpunkt an der Raststätte Langenbergheim waren dann auch insgesamt 24 Biker gekommen. Die Wolken am Himmel sagten uns, daß die geplanten 200 bis 240 km noch zu lang sein könnten, aber wir fuhren unverdrossen los. Wenigstens gab es nach Karte einige sehr kleine hübsche Sträßchen und somit eine Menge Kurvenspaß. Viele der Straßen waren uns noch unbekannt und besonders das Laisbachtal zwischen Nidda und Ortenberg ist ein echter kleiner Geheimtip.


{short description of image}


Für die Statistik: Teilnehmer: 24 Biker
Gefahrene Strecke: 300 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:00 Uhr / 18:00 Uhr


Viele der Straßen waren uns noch unbekannt und besonders das Laisbachtal zwischen Nidda und Ortenberg ist ein echter kleiner Geheimtip.



In Langenbergheim am 2. Treffpunkt {short description of image}


{short description of image} "It's never too dark to be cool..." dachte sich wohl auch (Jazek, denn eine Sonnenbrille hatten wir am Start gewiß nicht nötig, und auch die anderen Gesichter von Peter, Eike, Hans-Peter zeigten eher Skepsis.


Axel scheint sich anzugewöhnen, nun zu jeder Tour mit einem neuen Bike zu kommen, sogar noch zur Jacke passend!
Da staunt der Gerd!
{short description of image}


Ralph nahm sich der gemütlichen Gruppe an, Heiko führte die etwas flotteren und Günter übernahm die schnelle Gruppe, übrigens 3 x 8 straff aufgeteilt. So unterschiedlich wie das Tempo waren dann auch die Touren: Günter fuhr nach Karte, Ralph nach Zeit und Heiko nach Gefühl "Was brauch isch e Kardd? Isch säng doch voh hei!"


{short description of image} Erste Pause: Zu den strahlenden Gesichtern für's Gruppenbild gesellten sich dann auch die ersten Strahlen der Sonne Stefan, Karl-Heinz, Andreas, Michael, Eike und Kai mit seinem eidgenössischen Besuch


Eike hatte sich übrigens mit der Gruppe vertan und ist dann der schnellen hinterhergefahren - und fuhr dann eben schnell...
Dainese-Kombis haben doch wirklich was - oder?
{short description of image}


{short description of image} Gerade der nördliche Vogelsberg zeigte sich auf den kleinen Landstrassen von seiner schönsten Seite: Die Wiesen standen in saftigem Grün und die Millionen blühender Butterblumen steuerten ein sonniges Gelb bei. Fast schon kitschig.


Heiko mit seiner Gruppe !
Vorne Masayuki, Axel, Heiko selbst, Peter, Frank, Michael, ...
{short description of image}


{short description of image} und Frank, Michael, Ralph und Andreas.


Das breite Ginsen von Yakob und Stefan sieht ganz nach einem ziemlich schnutzigen Witz aus- oder? Waren es Sauna-News?

Der Weg vom Mittag zum Kaffee führte uns durch Ortschaften mit seltsamen Namen wie Mauswinkel, Entengang und auch ein Schild nach Bösgesäß konnten wir sehen. Dafür war es landschaftlich und motorradtechnisch eine sehr schöne Strecke. Die flotte Gruppe wandte sich nochmals dem Laisbachtal zu und fuhr dort die noch verbliebenen Strassen ab.
{short description of image}


{short description of image} Bisher waren wir ja noch mit ein paar Wolken davongekommen, aber 10 km vor dem Ende unserer Tour in Büdingen goß es dann doch noch wie aus Eimern.
Aber der Gasthof "Stern" hatte eine schöne Kaffeetafel für uns vorbereitet und so gab's zum Trost wenigstens Torte.


Auf der überdachten und bewachsenen Veranda mitten in Büdingen konnte dann der Tag doch noch angenehm ausklingen.
Ja, sie sind's wirklich: Zwischen Jazek (links, Anm. d. Red.: Wo ist die Coolness?) und Frank (rechts) sitzen tatsächlich Uli und Heiko (und das bei Regen !!!). Die ganze Tour waren sie zwar nicht dabei, aber: Der Wille zählt!
{short description of image}


{short description of image} Im Hintergrund das Jerusalemer Tor. Bei besserem Wetter hätte sich ein Besuch der historischen Altstadt Büdingens auf alle Fälle gelohnt.


Frank und Michael, bekennender Schönwetterfahrer! (Anm. d. Red. : Respekt für die Teilnahme! War's schlimm? Hast Du eigentlich eine Regenkombi?) {short description of image}


{short description of image} Andreas und Guido


Heiko und Günter! {short description of image}