Schwarzwald
  06. - 09. Juni 2003



Für die Statistik: Teilnehmer: 24 Biker + 2 Soziusse
Gefahrene Strecke: 300 Km (von / ab Frankfurt)
Strecke: 1300 Km


Am Autobahnrastplatz in Gräfenhausen trafen sich, wie verabredet, fünfzehn Bikerlein und ein Sozius, um sich auf den Weg in den schönen Schwarzwald zu machen. 

Das Wetter war viel versprechend und alle waren guter Laune. Hervorzuheben ist: alle waren pünktlich und die Motorräder voll getankt zur Stelle. 


 
Peter konnte also wirklich um 9:35 Uhr den Startschuss geben. Die erste Etappe ging über die Autobahn bis zur BP-Tankstelle in Ettlingen.

 
Voll im Zeitplan trafen wir um 10.45 Uhr dort ein, wo uns Udo und Andreas K. wie geplant erwarteten.
Inzwischen waren wir also 18 Motorräder, die wir in 2 Gruppen aufteilten, damit wir hier die eigentliche Tour durch den „Black Forest“ beginnen konnten.
Nach kurzer Rast, dem einen oder anderen Müsliriegel, Bananen und diverser Getränke fuhren wir dann im Abstand von 5 Minuten los.

 
Axel, George, Ralf und Jacek (vermutlich...??) in freudiger Erwarten dessen was Peter, Dirk und Udo (im Hintergrund) gerade aushecken...

 
Nächstes Etappenziel war die Schwarzbach-Talsperre bei Forbach. Hier war eine einstündige Rast, quasi Mittagspause geplant, die aber aufgrund der Schnelligkeit des Servicepersonals in der Gaststätte dann doch 2 ½ Stunden dauerte.

Jaceks Frage an die Reiseleitung: „Is this already the black forest?“

Peter konnte sie mit einem klaren “Yes, it is!” beantworten
 


 
Nachdem Kai und Michael U. hier zu uns stießen, waren wir für den Rest der Strecke komplett und es konnte gegen 14.30 Uhr dann auch tatsächlich weiter gehen. 

 
 

Eine letzte Rast auf dem Brandenkopf gab Gelegenheit für Kaffee und Kuchen - oder auch einen Eisbecher, um dann mit gestärkten Kräften die letzte Etappe in Angriff zu nehmen.


 
 
Manch einem mag diese Stärkung wirklich geholfen haben, den Rest des Tages unbeschadet zu überstehen - gelle Günter!

 
 
Diese fehlende Stunde sollten wir natürlich nicht mehr aufholen können, was dazu führte, dass wir die letzte Etappe der Tour ein bisschen „abgeschnitten“ haben, um in etwa - wie geplant - gegen 18.30 Uhr im Hotel einzutreffen.

 
 
Unser Quartier für die nächsten drei Nächte:
Hotel Ochsen
Familie Stehle
Dorfplatz 1
79853 Saig über Titisee

http://www.ochsen-saig.de


 
2. Tag - Samstag, 07. Juni:
"Felder, Wiesen, Schwarzwaldhäuser, Kuckucksuhren, Kirschtorten und natürlich Wald, Wald und nochmals Wald..."

3. Tag - Sonntag, 08. Juni:
"Über die Höhe des Böllen durchs schöne Wehratal"

4. Tag - Montag, 09. Juni:
"Alles hat leider mal ein Ende - wir machen uns auf den Heimweg"