Badenburg / Saisonabschluß

12. Oktober 2003


Das war eine klasse Tour, die Uli da vorbereitet hat. Er hat den Taunus und den Vogelsberg in einer Runde integriert, wie wir es noch nicht hatten. Da ergaben sich ganz neue Perspektiven und Strecken. Ich war z.B. noch nie in Leun oder Niederlemp und wie nah Braunsfels und Laubach zusammen sind, war mir auch nicht bewußt, weil ich diese Orte bisher nur in verschiedenen Touren angefahren hatte. Uli wurde bei der Vorbereitung und Durchführung noch unterstützt von Andreas W. und Lutz, die alle drei an diesem Tag und mit dieser Tour einen super Einstand als Tourenguides abgeliefert haben.



Für die Statistik: Teilnehmer: 27 Biker / 1 Sozius
Gefahrene Strecke: 290 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:30 Uhr / 19:00 Uhr




Am Treffpunkt an der Raststätte Wetterau war schon was los. Die letzte Tour des Jahres wollte sich keiner gerne entgehen lassen.




Axel, Volker, Andreas (Tourenguide), Andreas (ohne Witz!)




Die Gegend nennt sich Hohenahr und wir machten hier ...



... an der Solmser Straße eine Pause, waren wir doch unserem Zeitplan vorraus.


Die Flotten waren wie meist, sehr GS-lastig!


In der Badenburg saßen wir an einer langen "Ritter"-Tafel. Die Speisen- karte bot so leckere Gerichte wie eine "Schippe Dreck" oder einen "Eimer Knochen", was sich aber als durchaus schmackhaft erwies.

Die Zufahrt zur Badenburg liegt zwischen Lollar und Gießen an der Marburger Straße ganz in der Nähe der Autobahn.

Tel.: 06406 / 6864

www.badenburg.de




Der Blick vom Bike-inn auf der Herchenhainer Höhe nach Süden ...




... und nach Westen.


Eine große Tasse Kaffee und ein ordentliches Stück Kuchen für 2,- Euro gibt's wirklich nur im Bike-inn bei Friedel.

www.bike-inn.com


Bei gutem Wetter stehen da auch mal locker 100 Bikes herum und da gibt's dann natürlich viel zu sehen ... o.k. die Bikes sind auch nicht ganz uninteressant *grins*




Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann ganz plötzlich los und alle wollten nach Hause. Lutz hatte die Seinen noch zur Autobahn gebracht und eine zweite Gruppe fuhr über die Land- straßen nach Frankfurt und erreichte kurz vor Einbruch der Dunkelheit die Stadtgrenze.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an Uli, Lutz und Andreas, für die Vorbereitung und Führung dieser gelungenen Tour!

.....................................................................................................................................................................

2003 wird mir als ein sehr erfolgreiches Jahr für VOLLESROHR in Erinnerung bleiben. Wir haben viel unternommen, sind so viele Touren gefahren und mit so vielen Bikern unterwegs gewesen wie nie zuvor. Ich bin froh, dass alle die Saison heil überstanden haben und freue mich auf Euere Vorschläge für die Saison 2004. Einen lieben Gruß an alle Biker ... Andi