Rhein-Tour
28. März 2004
Eigentlich sollte diese Tour ja schon am 06. März stattfinden, aber da hat uns der Winter nocheinmal einen Strich durch den Terminkalender gemacht. Am Morgen des 06.März lag ca. 5 cm Neuschnee und irgendwie war klar, dass Motorradfahren an diesem Tag keinen Spaß bringen würde. Aber wie heißt es so schön aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


Für die Statistik: Teilnehmer:
16 Biker (22 zum Kaffee)
Gefahrene Strecke: 309 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:30 Uhr / 19:00 Uhr

Am Treffpunkt auf der Shell-Tankestelle in Hattenheim an der B42. Das Motto des Tages hieß: "Ruff un runner & ribber un nibber"! Das soll heißen, wir fuhren am Rhein entlang immer wieder aus dem Rheingraben heraus, über die Berge ins Hinterland und zurück, sowie im Zickzack mit den Fähren über den Rhein. Schnell noch 2 Gruppen gebildet und ab die Post .....


Andi mit seiner neuen "Kati"!
Ebenfalls neu:
Stefan, ein Kawa- Fan!


1. Überfahrt bei von Lorch nach Niederheimbach.

"Leinen Los!"




Zwischen Oberwesel und St. Goar. Die Berghänge waren noch recht kahl. Wie gesagt , vor zwei Wochen lag hier noch Schnee!


Das Hotel Restaurant Traube in
St . Goar war unser Treffpunkt für das Mittagessen.

Hotel Restaurant Traube
Alte Heerstraße 161
56329 St. Goar
Telefon 06741 / 7511


Helmut, Klaus und Andreas


Ralph, Jacek, Peter, Helmut und Ronald


Volker und Ralph


Jacek, Andi und Peter


2. Überfahrt von St. Goar nach St. Goarshausen. Hinten Andi Bernd und vorne Andi K.


Andi K.


Andreas fiel in St. Goarshausen das Schaltgestänge auseinander. Es war aber flux wieder zusammengeschraubt, zum Glück waren die Schrauben noch alle vorhanden. Die Marksburg bei Braubach ist die einzige nie zerstörte Höhenburg am Mittelrhein, eine Ritterburg wie aus dem Lehrbuch. Sie könnte ein Ziel für eine Tour im nächsten Jahr sein!


Braubach


3. Überfahrt von Filsen nach Boppard. Von Dort ging es über den Hunsrück zurück nach St.Goar.


Auf der anderen Seite steht schon die 2. Gruppe, die sind die Tour nämlich in entgegengesetzter Richtung gefahren.


Hier also die letzte Überfahrt. Wieder von St. Goar nach
St. Goarshausen.


Bernd


Etwas später als geplant trafen wir uns zum Kaffee in der Laukenmühle im Wispertal. Einige, die am Morgen nicht aus den Federn kamen, hatten sich dann auch noch hier eingefunden ...






Tschüüü-hüüüs!