Campingtour
Heimbach / Eifel
08.-11. Juli 2004


Sieht so optimales Camping Wetter aus?

Es hatte die ganze Nach geregnet in Frankfurt. Als ich um 5:30 Uhr aufwachte schien uns der Himmel auf den Kopf gefallen zu sein. (Alte Gallische Redensart aus der Zeit von 50 v. Chr.) 'Ich setzte mich also ans Internet und surfte durch sämliche Wettervorhersagen die man aufrufen kann und sah überall nur das:



Gegen 7:00 Uhr rief dann Ralph an und wir beschlossen die Sache schweren Herzens abzusagen. Ralph und Arvid hatten schließlich alles vorbereitet und gestern war ich noch mit Ralph für über 220 Euro einkaufen. Aber es machte keinen Sinn, wir wären 3 Tage lang nicht trocken geworden und hätten sicher eine fette Erkältung mit nach Hause gebracht!

Wir riefen dann alle Teilnehmer an und die Nachricht wurde von den Meisten mit großer Erleichterung aufgenommen.

Später trafen wir uns dann am Auto und luden die Lebensmittel wieder aus. Um die Kosten für alle möglichst gering zu halten teilten wir einen großen Teil der Lebensmittel unter uns auf und den Rest übergaben wir auf Frank's Anregung hin der Frankfurter Tafel e.V.


Danach sind wir in einen China Imbis auf der Berger Straße und danach ins Café-Wacker am Bornheimer Markt. Das war La Dolce Vita pur, unverhoffte Freie Zeit - ohne Termine und ohne Hektik - wunderbar !!

Ralph hat jetzt den schwierigen Job eine Abrechnung zu erstellen. Die Vorauszahlungen der Teilnehmer, die Lebensmittel und hoffentlich bekommt er das Geld für die stornierten Getränke wieder - das wird kompliziert.

Wenn das Wetter bei unserer Tagestour am kommen Samstag besser ausschaut, fahren wir eben hier mit. Zu heiligen und magischen Orten soll es gehen und ich bin schon sehr gespannt auf das Apollo Heiligtum und das "potenz Ritual" das Bernhard und Gerd an dieser Stelle vorgesehen haben ...