Gelbachtal /
Naturpark Nassau
11. September 2004


Trotz der wenig optimistischen Wettervorhersage trafen sich um 10:30 Uhr am Rasthof Medenbach immerhin 16 Biker. (Dort war leider dann der Ausfall von Frank wegen eines Nagels im Reifen zu beklagen).
Bei leicht diesigen Aussichten, ging es dann dann über kleine Straßen in Richtung Aarbergen bis zu unserem ersten Halt an der Burg Schwalbach.
Gelegenheit zum Pinkeln und Rauchen. Von dort ging es vorbei am alten Zollhaus Richtung Katzenelbogen und wir bogen dann in Richtung Laurenburg ab um durch das Rupbachtal zu fahren. Ab Laurenburg folgten wir ein Stück der Lahn, die wir in Obernhof wieder querten um den schönen Ausblick am Kloster Arnstein zu genießen und gegebenenfalls einen kurzen Blick in die Kapelle zu werfen. Dann fuhren wir den kurzen Weg wieder zurück zur Lahn und bogen dort in Richtung Nassau ab.
Wir fuhren nach Nassau hinein und bogen gleich wieder in Richtung Winden ab, um einen ersten Abstecher in den Naturpark Nassau zu machen. Über Hübingen fuhren wir nach Dies, im Gelbachtal gelegen. Dort ein kurzes Stück in Richtung Weinähr - die Mittagspause gab es kurz hinter Dies in der idyllisch gelegenen Bruchhäuser Mühle. Nach dem Essen ging es wieder ein Stück das Gelbachtal entlang, kurz nach Kirchähr ging es dann wieder in den Naturpark hoch über Gackenbach, Horbach in Richtung Montabaur.
Kurz vor Montabaur bogen wir rechts ab, um das Gelbachtal noch ein Stück in der Gegenrichtung zu befahren. Wir fuhren über Wirzenborn und Isselbach bis nach Giershausen, wo wir das Gelbachtal in Richtung Holzappel verliessen. In Holzappel legten wir dann einen Tankstopp ein.
Weiter über Geilnau (ja ja) und Balduinstein an der Schaumburg vorbei, durch Wasenbach - das Rupbachtal noch einmal kreuzend - über Bremberg bis kurz hinter Attenhofen, wo Kaffe und Kuchen im Landgasthof Obermühle eingeplant war.


Für die Statistik: Teilnehmer:
15 Biker ( 14 Bikes, 1 Sozius)
Gefahrene Strecke: 290 Km (von / ab Frankfurt)
Start / Ende: 10:30 Uhr / 19:00 Uhr


{short description of image}


{short description of image}
Am Rasthof Medenbach, noch unter grauem Himmel!


{short description of image} Zuerst wurde mal die Speisekarte für das Mittagsessen ausgefüllt ...


... dann ging es los zum ersten Stop der Tour, der Burg Schwalbach.
Die Burg wird zwar gerade restauriert, aber die neuen Pächter öffneten uns trotzdem das Tor ...
{short description of image}


{short description of image}
... damit sich die Tapferen gleich an den Aufstieg machen konnten!


Thorsten hinter Gittern! {short description of image}


{short description of image} Nicht alle gingen das Wagnis ein bis ganz nach oben zu steigen, über die steilen und natürlich auch sehr sehr engen Stufen!


Aber die Aussichten oben waren Grandios ... {short description of image}


{short description of image} ... und es gab natürlich auch schöne Landschaften zu sehen!


Axel {short description of image}


{short description of image} Der nächste Stop war das Kloster Arnstein ...


{short description of image}
... wo Bernhard, wie von Engelshand geleitet , ... in die Tiefen des Klosters entschwand!


{short description of image}
... "cheese" vor der Klosterpforte!
Axel, Thorsten, Karl-Heinz, Lutz, Arvid, Stefan, Andreas, Klaus


{short description of image}
Vom Kloster ging es dann zum Essen in die Bruchhäuser Mühle, wo es in rustikaler Umgebung, für jeden das vorher bestellte Essen gab!


{short description of image} Nach dem Essen, brachen wir dann zum Nachmittagsteil der Tour auf ...


Roland, ein neues Gesicht bei Vollesrohr! {short description of image}


{short description of image} Das nächste Ziel war dann der Landgasthof Obermühle ...


{short description of image}
... wo dann der offizielle Teil der Tour, bei Kaffee und Kuchen endete.


Für diejenigen, die diesen schönen Spätsommertag noch ein bisschen weiter ausnutzen wollten, ging es dann noch weiter zur Burg Hohenstein! {short description of image}


{short description of image} Lutz, der Organisator dieser schönen Tour, zu recht bei bester Laune!


{short description of image}
Ein letztes Abschieds "cheese", denn damit endete eine wirklich gelungene September-Tour, bei schönem, sonnigem Spätsommerwetter!


{short description of image}