Odenwald
"Einmal Hölle und zurück"
07. Mai 2006


Durch Spessart und Odenwald (fast) an den Neckar.
Nachdem schon die Rhein-Lahn-Tour im vorigen Monat von der Sonne verwöhnt war, wurde das Anfang Mai nur noch dadurch getoppt, dass es an jeder Ecke grünte und blühte auf Teufel komm raus. Nach der nicht enden wollenden Kälte der letzten Monate schien sich das Wetter endlich zum Guten zu wenden. So fanden denn auch 25 Biker inklusiv zweier Soziusse bei strahlendem Wetter den Weg nach Obernburg am Main. Allerdings fehlten einige bekannte Verdächtige, die zu diesem Zeitpunkt Sardinien unsicher machten ...




Für die Statistik: Teilnehmer:
25
Gefahrene Strecke: 300 Km (von / ab Frankfurt)
Organisatoren: Thorsten & Alf


Treffpunkt Aral-Tankstelle Obernburg, 10:30 Uhr.
Der Tankrucksack sitzt!

Ralph (mit Sack), Ralf, Malte, Alf


Men in Black III: Helmut und Malte



Noch werden Fahrtipps ausgetauscht: Andreas, Peter, Masayuki, + Stefan und Jörg.
Im Hintergrund: Steffen und Herbie.

Auch Malte und Ralf waren mal wieder dabei und wagten auch gleich den Ausritt mit der flotten Gruppe! (Die eigentlich gar nicht so flott sein sollte ;-) Ja, und Dieter: Er entdeckte ein Ölquelle - leider war´s sein Moped... da wird doch gleich ein Liter nachgekippt. Doch der kam sofort wieder unten raus. Da musste er gleich wieder zurück nach Haus...


Nach dem Start ging es zunächst über den Main und durch den südlichen Spessartzipfel bis nach Miltenberg. Wieder zurück im Odenwald war die erste Rast kurz nach ... "äh, wo sind wir jetzt ? Wie ? Irgendwo im Nirgendwo ?" Michael, Jim, Malte


"Kurz nach HAMBRUNN", antwortete die flotte Biene!
(Nein, ich meine nicht den Michael!)


Rast an der Straße zwischen Kirchzell und Kailbach: Ein Kurvenparadis - fast so schön wie MotoGP! Aber leider ohne Kiesbett, also Obacht!


Ihre Kommentatoren heute auf VR-live: Jim, verdeckt: Helmut, Malte, Ralf und Stefan.


Gruppe zwei brauchte etwas länger, darum legten wir schnell noch einen kleinen Schlenker zum Neckar ein.
Frei nach Hemingway: Der alte Mann und der Fluss!


Dies ist der Grund, warum die zweite Gruppe etwas länger zum Mittagessen benötigte: Da liegt sie ruhig im Sonnenlicht: Eine sich zuziehende Kehre zwischen Hesselbach und Schöllenbach. Endlich war auch mal ein Kiesbett vorhanden. Zum Schreck aller Beteiligten leider AUF dem Asphalt.

Glücklicherweise ist Andreas nichts passiert, wenngleich sein Motorrad nur mittels ADAC-Hilfe den Heimweg fand.


Zum Mittagessen trafen wir uns alle in der Hölle, pardon, dem Höllgrund. Woher der Name kommt, können wir nicht sagen, aber höllisch sah es jedenfalls nicht aus, ganz im Gegenteil.
Der Landgasthof zur Mühle in 69429 Waldbrunn - Oberhöllgrund, Tel. 06274 / 356 beein- druckte mit einem großen, restaurierten Wasserrad, dass Jim ziemlich klein aussehen lässt.


Da man die Jungs vom Vollenrohr ja wirklich überall antrifft, war es kein Wunder, dass sich die Teilnehmerzahl beim Mittagessen um zwei erhöhte: Karl-Heinz und Stefan.



Drinnen knurrten schön die Mägen: Stefan, Herbie, Masayuki, Peter und Stefan.


Blumige Zeiten: Dieses Jahr empfiehlt der Coiffeur Orchideen! Helmut (vor Blume) und Jim (hinter Blume)

Thorsten führte heute die flotte Truppe. Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück in den Spessart. Nächster Halt: Henneburg!


Herbie, Helmut, Stefan, Jim und Malte begutachten den Burgturm: Ganz schön hoch!


Jim macht sich auf den Weg... und wenn er nicht gestorben ist... äh, ´tschuldigung, das war die falsche Geschichte.


Vor blühenden Kastanien blüht auch Karl-Heinz so richtig auf!


Nach der anstrengenden Burgvisite musste der Akku im Oberschnorrhof auf der Schneckenhöhe wieder aufgefüllt werden. Dazu eignen sich bestens ausgesprochen leckere frische Waffeln mit Erdbeeren, Vanilleeis und VIEL Sahne, wie Peter demonstriert.


Eigentlich hebt Sahne ja immer die Stimmung: Ralf, Stefan, Karl-Heinz, Helmut, Malte, Stefan


Zum Vergleich nochmal ein Bild OHNE Sahne: Peter, Masayuki, Rick.

Je nach Heimweg ging es nach dem Kaffee in kleinen Grüppchen nochmal ein Stück durch den Spessart oder gleich in Weibersbrunn auf die Autobahn.