Schwarzwald 25.-28. Mai 2006


Oops, we did it again!

Eine Wochenendtour in den Schwarzwald war schließlich schon 2003 ein großer Erfolg. Am 25. Mai waren wir recht früh aufgebrochen, denn es lagen ca. 350 Km vor uns. Die erste Etappe brachte uns über die Autobahn an den nördlichen Rand des Schwarzwaldes. Dort bogen wir dann ab auf kleinere Straßen und gestalteten die Anfahrt bereits zur Tour. Unser Ziel war Lenzkirch-Saig, ein kleiner Luftkurort in der Nähe von Titisee-Neustadt. Er liegt ruhig und fast abgeschieden in etwa 1000m Höhe auf einem sonnigen Südhang und hat ca. 800 Einwohner.

Für die Statistik: Teilnehmer:
29
Gefahrene Strecke: 1280 Km (von / ab Frankfurt)
Organisatoren:
Udo
Peter

Die Tour vom Freitag. Wir fuhren in verschiedenen Gruppen und variierten die Strecke je nach Regenintensität.


Auch der Samstag war sehr feucht, so dass nicht alle Mitfahrer die komplette Route gefahren sind, irgendwann lockte das Schwimmbad und die Sauna des Hotels.


Hier waren wir schon zum zweiten Mal: Der "Ochsen" in Lenzkirch-Saig.

Hotel Ochsen
Familie Stehle
Dorfplatz 1
79853 Saig über Titisee


Das Hotel ist unterteilt in einen Altbau und einen Anbau aus den 70'ern. Im Untergeschoss befindet sich ein Schwimmbad mit Saunabereich, von der wir alle ausgiebig Gebrauch gemacht haben. Auf dem Bild nicht sichtbar: neben dem Anbau stehen Garagen - die wir gerne benutzt haben, damit die Motorräder an diesem Wochenende auch mal trocknen durften.


Dafür war die Stimmung bei den Abendessen super…
Michael und Stefan

Arvid und Volker


Hubert und Klaus


Andreas und Andreas Hubert, Klaus, Udo, Stefan, Günther und Heiko

Martin und Michael


Peter und Michael

Andreas und Klaus


Christian, André, Alf und Herbert

Dietmar und Patrick


Kleiden uns die Regenkobis nicht gut? Machen eine so schlanke Hüfte!

Schöne Oldtimer für standesgemäßes Reisen.


Wir waren tatsächlich zum biken in den Schwarzwald gekommen!

Wie gut, dass wir uns gerade verfahren hatten, da gab es die Möglichkeit zum Rauchen, Regenklamotten ausziehen und diskutieren, was wohl der richtige Weg sein könnte …

Der Stimmung hat es keinen Abbruch getan: Jörg, André und Christian.


Klaus und Hubert

Martin, Michael, Andreas und Patrick - die Mitfahrer einer weiteren Gruppe.


Sanft gewellte Felder und Wiesen, dunkle Wälder - und viel Platz.


Ein typisches Schwarzwaldhaus.

Am Morgen der Abreise... Andreas und Andreas

Das Orgateam: Peter … und Udo.

Sonntagmorgens bei der Abfahrt. Leider waren ein paar von den Jungs schon gefahren ("Termine, Termine!") Vorne v.l.: Jörg, Udo, Andreas und Andreas Mitte v.l.: André, Volker, Stefan, Thomas, Andreas Hinten v.l.: Christian, Klaus, Michael und Martin, Michael, Peter