Hunsrück 10. September 2006


Bernhard und Roland hatten sich das fein ausgedacht und am Stammtisch Ihren Vorschlag ausführlich vorgestellt. Angetan von den unfangreichen Vorbereitungen trafen die Jungs zahlreich am Treffpunkt dem Rastplatz Heidenfahrt auf der A60 bei Mainz, ein.
Und zwar so zahlreich, dass drei Gruppen gebildet werden mußten, deren Führung sich die beiden Organisatoren und Andi annahmen.




Der Treffpunkt war wie oben erwähnt die Raststätte Heidenfahrt an der A60 bei Mainz. Von dort ging es zunächst weiter auf der Autobahn bis zur Abfahrt Waldlaubersheim und dann weiter ein Stück parallel zur Autobahn nach Norden und in einer Schleife gegen den Uhrzeigersinn nördlich um Rheinböllen herum. Weiter in Richtung Simmern, schob Andi mit seiner Gruppe noch eine kleine Extrarunde über Ippenschied und Auen ein, und traff mit dem Rest wieder in Gemünden im Waldhotel Koppenstein zum Mittagessen zusammen.

Am Nachmittag wurden die Gruppen neu gemischt, da ein Teil das Keltendorf bei Bundenbach besichtigen wollte. Nach unzähligen Kurven, wirklich schönen Landschaften und ebensovielen Landstraßen in jämmerlichstem Zustand trafen wir uns alle zum Kaffee in Bad Kreuznach im Kurviertel.


Für die Statistik: Teilnehmer:
26
Gefahrene Strecke: 380 Km (von / ab Frankfurt)
Organisatoren:
Bernhard
Roland


Vorbereitung ist alles, trotzdem steht Mann gelegendlich im Wald und rauft sich die Haare ...


Andis Gruppe auch beim Päuschen.


Unsere Mittagspause hatten wir im:

Waldhotel Koppenstein
Inh. Rainer Kichel
55490 Gemünden
Telefon 06765 -204
Von der Terrasse hat man einen schönen blicke über die Hügel und auf die Burg von Gemünden die in direkt auf der gegenüberliegenden Seite auf einer Bergkuppe thront.
 Das genaue alter der Burg ist unklar, die älteste Beschreibung stammt aus dem Jahre 1417. Der rechteckige Wohnbau mit den vier wuchtigen Ecktürmen ist bei keiner anderen Hunsrücker Burg anzutreffen.


Nach dem Essen stand dann eine Besichtigung eines "echten" Keltendorfes an, auf der Altburg bei Bundenbach.


Zum Glück hatten wir gerade gegessen und konnten die Einladung freundlich ablehnen!

Im Museum der Altburg werden Fundstücke der Ausgrabungen gezeigt.


Ein Mitglied der Gruppe Treviri Keltoi, welche die Altburg seit 2005 bewohnt ...


... gab eine Führung und berichtete über das Leben in der Zeit 200 v.Chr..


Eigentlich war Obelix scharf auf Helmuts "Leiberl" und wollte es gegen den Speer eintauschen, aber ... (wer weiß wie die Geschichte weitergeht, darf die Fortsetzung im Forum posten! hihihihi!)


Helmut, Micha, Stefan, Reiner, Thommy, Andreas, Bernhard, Mr.X, Lutz, Axel.


Im Kaffee Wahl in Bad Kreuznach ...
Lutz, Stefan, Wolfgang, Thommy, Reiner.

... traffen alle Gruppen wieder ...
Wolfgang, Thommy, Reiner, Roland.


... zusammen und ließen den Tag ...
Andi und Andi

... gemeinsam ausklingen.
Ralph und Guido