Lahn-Dill-Bergland

12. April 2008
Infos zur Region auf der Website des Lahn-Dill Bergland Vereins


Die zweite Tour des Jahres soll in den nahegelegenen und vertrauten Taunus führen, da das Wetter zum Auftakt der Saison unberechenbar ist. So verlangte die Wetterlage im Vorfeld Tour viel Gelassenheit, denn es regnete teils ohne Pause.

Der Wettergott meinte es am 12.4. gut und vom Startpunkt der Tankstelle an der A661 zwischen Bad Homburg und Oberursel ging es zügig durch den Taunus nach Braunfels zur ersten Etappe.

Da unerwartet gute Wetter verführte zum Verweilen auf den malerischen Fachwerkmarktplatz unterhalb des forstlichen Schlosses Braunfels auf eine Kaffeelänge.

Nach dem zweiten Kaffee führte uns die Tour nördlich der Lahn in das Lahn-Dill-Bergland über die "Eiserne Hand" nach Niederweidbach an den Aartalsee.

Gestärkt mit Pasta, Pizza und Erfrischungsgetränken schlugen wir den Kurs westwärts in Richtung hessischen Westerwald in Richtung Herborn und Driedorf ein. Über leichte Höhen, an deren Straßenrändern noch Reste vom letzten Schnee lagen, erreichten wir Runkel an der L ahn gerade rechtzeitig zur Kaffee- und Kuchenzeit.

Nun lösten wir uns nicht explosionsartig auf, sondern nutzten kleinste Landstraßen inklusive Feldberg zum Abschlusstreffpunkt Oberursel Hohemark.




Für die Statistik: Teilnehmer:
17
Gefahrene Strecke:
300 Km (von/bis Frankfurt)
Organisatoren: Matthias und Jörg



Wird das jetzt Mode am Vormittag schon Kaffetrinken ??? Ja, Ja; richtige Kaffeetantan sind das hier !!! ;-)
Thomas, Thorsten, Wolfgang, Matthias, Peter und vorne rechts Dirk!

Anm. der Red. : Vielen Dank Dirk für das Startkabel! Andi


Braunfels im Taunus


Abfahrt nach dem Mittagessen!
Das war lecker, nett, gut und flott !!!
Das hatten wir übrigens im:

Atlantico Restaurant-Pizzeria am See
Hauptstraße 1
35649 Bischoffen-Niederweidbach
Tel: 06444 / 8354 oder 8187


Wolfgang als neuer Tourenguide der flotten Gruppe, gefolgt von PS-lastigem Kaliber


Rick


Helmut


Matthias vorneweg mit seiner Gruppe im Schlepp ...


Peter


Matthias und Andi


Eric und Wolfgang


In echt sah das wirklich besser aus. Da wirkten die Wolken richtg bedrohlich und dazwischen kamen einige Sonnenstrahlen leuchtend durch die schweren Wolken hindurch.


Thomas, Dirk, Jörg, Andi (hinten), Hans (vorne), Klaus, Wolfgang (hinten), Matthias, Thorsten, Andreas, Peter, Rick, Thorsten, Andi, Christof


Wolfgang Thomas Rick

Bei dieser Tour gab es zusätzlich zu den landschaftlichen Reizen auch noch eine Auswahl neuer und bewährter Designs zu sehen. Da war Potzblitz-Wolfgang im seinem bewährtestem Outfit, der seinen Einstand als Tourenguide der flotten Gruppe feierte.
Die flotte Gruppe ist halt nix um eine neue Maschine einzufahren ...! Er tauschte dafür seine nagelneue 1200GS gegen Erics eingefahrene 1150GS Adventure. Eric fuhr dann als Schlußlicht der gemütlichen Gruppe einen sehr eleganten und drehzahlschonenden Fahrstil.
Thomas machte eine glänzende Figur in der zur Duc passenden neuen Arlen Ness Lederkombi
Und Rick hatte auch Erfolg mit der neuen KTM Racingkombi. Jetzt hat er sich ja wenigstens schon mal auf eine Marke festgelegt. Wir sind total gespannt, denn eine Kawa kann es jetzt ja nicht mehr werden, wie sähe das denn aus ...?!?


Matthias und Jörg beim Schlußwort der Tour! Die Beiden haben uns diesen Tag organisiert und das war klasse!!!

Es hat alles gut gepasst und gut geklappt. Die Strecken waren sehr schön ausgewählt und ergaben eine bisher nicht gefahrene Richtung vom Aartalsee nach Runkel bei Limburg - prima!!!