Renntraining Hockenheim

07. / 08. Mai 2008






Für die Statistik: Teilnehmer:
Tom , Andreas und Carl Jürgen
Gefahrene Strecke:
4,7 km / 6 mal für 20 min pro Tag
Organisatoren: Toni Mang


Am Dienstag morgen war in Biberach erstmal großes Packen angesagt:

Hier also vorher!


Und nachher!

Am Nachmittag ging's dann auf die Autobahn Richtung Hockenheim, ich hatte mich mit Tom gegen 17:30 Uhr im Fahrerlager verabredet.


Die Fahrt verlief ohne Probleme, Tom hatte sich einen Sprinter gemietet und schon einen schönes Plätzchen im Fahrerlager gefunden. So konnten wir uns ans Aufbauen machen.
Kurz darauf stieß auch Carl Jürgen aus Soest von den Bieber Bikern zu uns.


O-Ton Tom : " Mein erstes eigenes Fahrerlager"


"Schöner Wohnen" geht auch in einem Hyundai H1 Transporter


Mittwoch Morgen, Frühstück bei Sonnenschein


Pflicht, die morgentliche Fahrerbesprechung, hier mit Toni Mang


und dann gings los ... der erste Turn. Die Einsteigergruppe mit Instruktoren


Tom am Vorstart


Tom


Tom


Tom nach seinem ersten Turn ...."grins" Andreas und Carl am Vorstart


Ende Start Ziel


fast schon idyllisch, gell?


Auch Pflicht, die Reifenwärmer nach den Turns, gerade bei Rennreifen unbedingt empfehlenswert.


Am Mittwoch Abend kamen noch Andi, Corinna und Rick zu Besuch auf ein Bierchen in unser bescheidenes Fahrerlager.

Man beachte: Eines der wichtigsten Utensilien bei einem Renntraining ist und bleibt der Klappstuhl!


Auch Amateure kämpfen mit aufreißenden Reifenflanken
... die Parabolika fordert ihren Tribut.