Sachsenring
Motorrad Action Team

07. / 08. August 2008




Für die Statistik: Teilnehmer:
Christof, Tom, und Andreas
Gefahrene Strecke:
3,67 km / 6 mal für 20 min pro Tag
Organisatoren: Action Team


Tom, Christof und Andreas hatten sich für ein Renntraining mit dem Motorrad Action Team auf dem Sachsenring angemeldet. Der liegt in der Nähe von Chemnitz, nicht gerade um die Ecke. Wir sind also schon am Abend vorher angereist um in Ruhe unser idylisches Fahrerlager zu errichten.



Die Boxengasse auf dem Sachsenring. Ein paar Tage zuvor gastierte hier noch die MotoGP.

Eine berüchtigte Besonderheit hier sind die sehr strengen Lärmbestimmungen. Bei der technischen Abnahme werden nur Serienairboxen, Luftfilter, Krümmer und Endtöpfe zugelassen.



Tom und Christof hatten sich jeweils einen Transporter gemietet der natürlich auch als Behausung gedient hat. Da etwas Regen vorhergesagt war mußte das Zelt vorsorglich "getunt" werden.
Andreas konnte wieder auf das bewährte Konzept "Schöner Wohnen in seinem Hyundai H1" zurückgreifen.



unser Yamaha R1 Fuhrpark : von links ... Tom's R1 Bj. 1998, Christof's R1 Bj. 2005 und Andi's R1 Bj. 2002. Zusammen gute 470 PS, das müßte eigentlich reichen, oder?


bei der morgentlichen Fahrerbesprechung


Trotz der unsicheren Wetterlage hatten wir perfektes Wetter.


Auf geht's zum Turn ...


Tom hatte Probleme mit der Einstellung seiner Exup Seilzüge und mußte in die Trickkiste greifen.


Auf der Start-Ziel Geraden ... hinter der Kuppe kommt dann die erste Rechtskurve und ab geht's ins Omega.


Christof genau da ... im Omega


Nach dem ersten Turn ...


fachsimpeln


Tom


So, und nun beachte man die seeehr unterschiedlichen Einrichtungskonzepte in unserem Fahrerlager:


"Schöner Wohnen" in einem Sprinter.


Und dagegen die "grobe Schüttung" in einem Transit !


Und die "Nachwuchsarbeit" kam auch nicht zu kurz.


Völlig unabhängig voneinander hatte jeder von uns Dreien am Nachmittag echten Heißhunger auf FLEISCH entwickelt.

Wir sind 'runter in den Ort Hohenstein Ernsttal gefahren und nach einem sehr guten Tipp an der Tankstelle kam genau das dabei heraus:


Der Biergarten war oberklasse und erst diese sächsische Schönheit am Nachbartisch ...