Schwarzwald 02.- 05. Juli 2009


Nach langwieriger Vorbereitung und Planung war es endlich so weit.
Bei gutem Wetter starteten wir von der Raststätte Gräfenhausen an der A5 in Richtung Süden.

Die Landkarten, die an dieser Stelle immer zu sehen sind , findest Du in der weiter unten ladbaren Toureninfo.pdf


Für die Statistik: Teilnehmer:
30 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
1400 Km
Organisatoren: Rick


Toureninfo.pdf mit Karten der Touren für jeden Tag


MOTORRAD Tourenplaner - Dateien ( *.BCR )
Do. 02.07.09 Teil 1 Teil 2 Teil 3
Fr. 03.07.09 Teil 1 Teil 2 Teil 3
Sa. 04.07.09 Teil 1 Teil 2 Teil 3
So. 05.07.09 Teil 1 Teil 2 Teil 3


Zu Anfang gab es gleich mal eine Ansprache von Rick, dem Organisator dieser Tour!
In 3 Gruppen ging es über die Autobahn bis Ettlingen. Teilweise zeigte die Außentemperatur- anzeige über 30°C zwischen den LKW´s. Von der Autobahn abgefahren erwarteten uns dann die ersten schönen Landstrassen. Leider verabschiedete sich nun aber auch das sonnige und warme Wetter immer mehr.


Andreas, Volker, Marc, Michael und Hans bei einer kleinen Rast




Tom, Rick, Thorsten, Andi, Klaus und Christoph. Auch die routinierte Gruppe musste zeitweise für eine kleine Pause die Motoren ausschalten … und hatte viel Spaß dabei !!!

Im Hotel Ochsen angekommen und ausgepackt, erwartete uns abends ein wunderbares Abendessen und der ein oder andere Wein, …


…STÖßCHEN, Eric !!!


Morgens wurden nach dem Frühstück die Motorräder aus den Garagen geschoben und die Gruppen machten sich abfahrbereit.
Am Freitag ging es durchs südwestliche Kurvenparadies des Schwarzwald.

Bild der Karte für den Tag
Michael und Marc.
Auch der Samstag hatte einiges zu bieten …


Bild der Karte für den Tag
… vor allem eine lange Regenpause bei Mittagessen, da es wie aus Kübeln goss …


Kaum hatte es jedoch aufgehört, trockneten im Nu die Strassen ab und es konnte weitergehen


Am Samstagabend hatten wir dann richtig Grund zu feiern.
VOLLESROHR feierte seinen 10. Geburtstag. Und anlässlich dessen hatte das Hotel extra für uns ne Sau gegrillt …

Lecker …

… und wem das nicht ausreichte, für den wurde umgehend nachgelegt !!!



Und damit nicht genug, wir haben unserem lieben Andi natürlich auch gleich ein kleines Präsent überreicht.

In Zukunft werden wir Ihn in beschrifteter Kombi durch die Gegend fahren sehen … wir sind Alle sehr gespannt !!!


Und ´ne Torte darf da natürlich auch nicht fehlen …


... und wie der Andi blasen kann …


... und seit Thüringen im vergangenen Jahr darf ein Fläschchen Rotkäppchen natürlich nicht fehlen …


... stößchen !!!


"Schwester Hanna" hat gleich ganz andächtig und fasziniert geschaut.


Am Sonntag haben wir uns alle über die eine Stunde mehr schlaf gefreut. Um 10 Uhr ging es heimwärts.
Nach leckerem Mittagessen nördlich von Freudenstadt war es dann an der Zeit für die Verabschiedung.

Bild der Karte für den Tag
(stehend) Helmut, Christof, Lukas, Bernhard, Volker, Andreas, Matthias, Marc, Ralph, Micha, Lutz, Jens, Michael.
(sitzend/hockend) Rick, Wilfried, Peter, Hans Klaus, davor Andreas, hinten Jörg, Thorsten, Mark, Thommy, liegend Andi, Stefan Gerd, Florian, Eric, Karl-Hermann, Tom und Corinna.

Hotel Ochsen
Dorfplatz 1
D-79853 Lenzkirch-Saig

Tel. +49 (0) 7653 / 9001-0
Fax +49 (0) 7653 / 9001-70

Gut 200 km später hat uns dann allen schön
der Hintern weh getan … aber schee war's !!!

Also, bis 2012, da geht´s wieder
in den Schwarzwald, oder ???


Ich meine, da hat Rick sich so richtig ins Zeug gelegt
für uns und eine super Organisation mit
tollen gastronomischen Highlights bei jeder Einkehr
und eine super Strecken Wahl zusammengezaubert,
besser gehts nimmer !!!


Danke von uns ALLEN für diesen Klasse Einsatz !!!