Spessart Räuberland 09. August 2009


Treffpunkt war die Autobahnraststätte Weiskirchen an der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Wir starteten in Richtung Osten. An der Ausfahrt 61 / Hösbach verliessen wir die Autobahn und erkundeten den Spessart. Im Hafenlohrtal standen Parkplätze für eine Rauch- und Pinkelpause zur Verfügung.

Die drei Gruppen trafen sich wieder zum Mittagessen gegen 12:30 Uhr im Café-Restaurant Mainland am Main in Marktheidenfeld, Stadtteil Zimmern.

Nach dem Mittag ritten wir weiter am Main entlang in Richtung Westen. Über kurvenreiche Straßen ging es im Grenzgebiet zwischen Bayern und Baden-Württemberg über Bronnstein nach Mespelbrunn ins Schlosshotel zur Kaffeezeit.




Für die Statistik: Teilnehmer:
28 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
290 Km
Organisatoren: Dirk und Jörg


Toureninfo.pdf
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )


 
Früher Vogel fängt den Wurm:
Erste Einweisung bei noch bedecktem Himmel am Startpunkt Weiskirchen durch Jörg.

 


Erste Pause: Zeit für Stylingtipps vom Mitreisenden Haus- und Hoffrisör oder das Wort zum Sonntag von Lutz.

 



 

Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein im Schatten der Burg Rothenstein.

 

Café-Restaurant Mainland
Mainstraße 9
97828 Marktheidenfeld-Zimmern


Gelungenes Bild, das nur durch dieses merkwürdige rote Motorrad in seiner Gesamtkomposition gestört wird. ;-)

 


Essen war lecker, müde ... Da muss doch etwas Bewegung in die Gruppe: Bäuche einziehen, aufstellen zum Gruppenfoto!

 

Hinten vlnr.: Thomas, Andi, Norbert, Jörg, Lutz, Andi, Karl-Herman, Florian, Volker, Thorsten, Jens, Stefan, Jürgen, Dirk, Jörg, Rick, Peter (fast ganz versteckt!), Wilfried, Michael, Dirk, Heiko, Tom.
Vorne vlnr.: Georg, Heiko, Dieter, Carsten, X (hilf mir!) , Manfred, Orkan



Jörg, hier mit Blick für Details, hatte sogar etwas Sightseeing eingebaut: Kloster Bronnbach.








Ach ja, wenn von der schnellen Gruppe auch nur als mitlaufender grüner Streifen wahrgenommen: Landschaft gabs auch.

 
Zeit, sich etwas die Beine im Klostergarten zu vertreten und den beachtlichen Weinkeller des Hauses zu bewundern.Wilfried, Manfred, Peter und Dieter.

 

 
Schlosshotel Mespelbrunn : Kaffeepause nach Vollesrohr-Manier. Müde Gesichter in der Nachmittagssonne am Ende einer wirklich schönen Tour.

 

 
Vermelde: Kein Handtaschenraub im Räuberland. Fein wars! ;-)
Dank an Dirk und Jörg.