3-Flüsse-Tour

{short description of image} 06. September 2009


Wir starteten an der Raststätte Heidenfahrt auf der A60. In Ingelheim ging es von der Autobahn ab und auf der Landstraße über Stromberg und Rheinböllen in den Hunsrück.

Auf kleinen Straßen näherten wir uns gezielt Brodenbach an der Mosel. Nach dem Mittagessen gab es noch eine kleine Schonzeit auf breiter Straße am rechten Moselufer entlang, aber ab Kondertal wurde es wieder kurvig, es ging über den Berg hinüber ans Rheinufer, nach Boppard.

Dann wurde der Rhein auf der Fähre gequert und es ging gleich wieder hinauf ins Nassauische, über kleine Sträßchen zum dritten Fluß des Tages: der Lahn. Gleich am Eingang ins Gelbachtal lag Schloß Langenau, wo der Kaffee und der leckere Apfelkuchen mit Marzipan auf uns wartete.

Da es bis Frankfurt noch ein ganzes Stück ist, gab es auf dieser Tour noch einen dritten Teil gratis dazu: über Katzenelnbogen bis Idstein (wer's eilig hatte, konnte dort auf die A3) weiter durch den Taunus über Schmitten, Sandplacken bis Hohemark, wo wir uns schließlich verabschieden .



Für die Statistik: Teilnehmer:
15 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
280 Km
Organisatoren: Ralph und Micha

Toureninfo.pdf
Motorrad - Tourenplaner - Datei (*.BCR)


Auf der Raststätte Heidenfahrt kurz vor der Abfahrt trudelten die letzten Schlafmützen etwas zäh an diesem Sonntag ein. Die kurzfristige Terminverschiebung wegen der schlechten Wettervorhersage für die ursprünglich einen Tag früher (Samstag) angesetzte Tour reduzierte den Teilnehmerkreis etwas, wie ich annehme...


Thorsten kam gerade noch auf das Bild (oben) gelaufen
und zeigte "Flagge".


Eben noch am Rhein rauf und runter und jetzt schon an der Mosel, bei einem 1-A-Wetterchen!!!


Da hat sich die Terminverschiebung doch wirklich gelohnt ...


Hotel Anker
Moselufer 15,
56332 Brodenbach
Tel.: 02605 / 2008
Herbie und Tom


Thorsten, Herbie, Andreas, Andi, Tom beim Kaffee im Schloß
Lagenau an der Lahn am Ende des Gelbachtales.
Hier hat es einen superleckeren Apfelkuch mit Marzipan, jaja!!
Schloß Langenau
56379 Obernhof,
Telefon: 02604 / 942135


Na, das ist doch mal ein Stilleben nach meinem Geschmack ...


Ein Hauch Italien ...


Ralph und Denes


Micha, Manfred und Florian


Eric mit Corinna und Andreas


Tutto! Allora, stante: Andi, Denes, Micha, Thorsten, Tom, Florian, Rick, Eric, Andreas
acquattarsi:Andreas, Manfred und Ralph!


Micha Ralph


.. basta! ... habe fertig!