Vogelsberg

11. Oktober 2009


Zur letzten Tagestour in diesem Jahr haben uns Stefan und Rick (Ersatz für Eric) in den Vogelsberg geführt.

Treffpunkt war, die uns wohl bekannte Tamoil-Tankstelle an der Abfahrt Gelnhausen-West der A66, in Fahrtrichtung Fulda.

In der Tourbeschreibung hieß es noch: "Bei voraussichtlich gutem Wetter und reger Beteiligung geht es nordwärts über kurvige Straßen ...".

Das Wetter war dann doch eine mittlere Katastrophe, die Beteiligung mässig, aber auf kurvigen Strassen ging es unbeeindruckt von Dauerregen und Nebel in Richtung Norden über Büdingen und Laubach in Richtung Alsfeld, wo wir gegen 12:30 Uhr im Gasthof Roth erwartet wurden. Lecker wars und Glück gehabt, lieber Autor der Tourbeschreibung: Zwei Drittel der Versprechungen sind so eingetroffen, die Klage damit unnötig. ;-)


Von dort aus fuhren wir über Lauterbach wieder nach Schotten. Hier haben wir getestet, ob das Oldtimer Cafe unseren Ansprüchen in Sachen Kaffee & Kuchen standhalten kann. Es steht noch und der Laden ist durchaus nett: Kamin, Pussy auf dem Sofa, Motorräder an der Wand und greifbar als Deko auf dem Boden. Urgemütlich und ihr glaubt gar nicht, wie sehr Mann sich über einen gewöhnlichen heissen Milchkaffee freuen kann.

Bei Wächtersbach haben wir uns dann leider in den motorrad- unfreundlichen Winter verabschieden müssen.




Für die Statistik: Teilnehmer:
13 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
220 Km
Organisatoren: Stefan und Rick


Toureninfo.pdf
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Teil 1 (Treffpunkt - Mittag)
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Teil 2 (Mittag - Kaffee)
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Teil 3 (Kaffee - Abschied)


 
Eindeutig die Pussy des Tages im Oldtimer Café Grebenhain-Herchenhain. 13 Mitfahrer bei der letzten Tour des Jahres. Glückwunsch an die, die sich auch zu Hause auf dem Sofa gerekelt haben! ;-)



Morgens halb zehn an der Tamoil, dem ultimativen Datingpoint für Regenverliebte und Frühaufsteher: Manfred, X, Stefan und ... Was sich der Andi da wohl vom Klaus anhören muss? Frei interpretiert sagt der Blick: "Hörn se mal, junger Mann! Ich bin anständig und trink hier nur Kaffee!."


Scheisse war das nass und kalt. Erste Pause im Nirgendwo ... Zwei Gruppen wurden gebildet. Hier die routinierte Gruppe, angeführt von Stefan (2. v.r.). Die routiniertere Gruppe war unter der Führung von Rick natürlich schon längst weit, weit weg.


 

Mittagessen: Gasthof Roth,
Merschröderstr. 25,
36304 Alsfeld-Liederbach
Tel: 06631 - 3917,
www.gasthof-roth.de

Ob aus den beiden wohl doch noch ein Paar wird?



Mark war nach ner grossen Urlaubstour auf seiner Bandit auch wieder mal mit von der Partie.




Kaffeeklatsch im urgemütlichen und warmen Oldtimer Café, nach einer Anfahrt, die von Daurregen und Nebel geprägt war.

Das ist doch mal gelungene Dekoration im:

Oldtimer Café
Hartmannshainerstrasse 32,
36355 Grebenhain-Herchenhain
Tel: 06644 - 7026


Von links nach rechts: Tom, Rick, Klaus, Hans, Manni, Thorsten, Andi, Jens, Stefan, Florian, Kay-Uwe, Mark, Steffen.



Trotz aller Wetterkapriolen eine gelungene Jahresabschlusstour auf schönen Strassen und Sträßchen im schönen Vogelsberg. Etwas traurig über den zu schnell vergangenen Sommer wird das Bike geputzt und das Tourprogramm 2010 aufgelegt. Mann darf gespannt sein.

Dank an Rick (ganz gewiss kein billiger Ersatz für Eric) und Stefan !!!