Saisonstart:
Tour der wilden Täler ...
11. April 2010


Wir starteten über die Autobahn A3 zur Ausfahrt Niedernhausen. Von dort aus ging es über Waldems/Esch in Richtung des Weiltals. Durch das Tal fuhren wir über Weilrod und Runkel in Richtung Limburg/Montabaur. Schon kurz dahinter ging es durch das zweite Tal dieser Tour, das Gelbachtal, an dessen Ende uns im wohlbekannten Weinhaus Treis das Mittagessen erwartete.

Nach dem Mittagessen starteten wir gestärkt in südlicher Richtung nach Ransel und dem darunter liegenden Wispertal. Durchs Wispertal fuhren wir in nordöstlicher Richtung, um bei Bad Schwalbach das Aartal zu entern. Über Aarbergen führte uns die Strasse zu Café & Kuchen in das Hofgut Georgenthal in Hohenstein.

Hiernach ging es über Idstein und den Feldberg zu unserem altbekannten Abschiedspunkt, dem Busparkplatz Hohemark.



Für die Statistik: Teilnehmer:
13 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
220 Km
Organisatoren:
Thorsten und Rick


Tourinfo Toureninfo.pdf
Torenplaner 1 Teil 1: Treffpunkt - Mittag, MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Tourenplaner 2 Teil 2: Mittag - Kaffee, MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Tourenplaner 3 Teil 3: Kaffee - Abschied, MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )


Die Runde füllte sich langsam!
Tim, Christian, Marc, Eric, Gerd, Andi und Tim. Im Hintergrund schwatzen noch Herbie und Tom.


{short description of image}
Herbie und Tom schwatzen immer noch, Andreas dazwischen und rechts plauschen Kai und Jens


{short description of image}
vlnr.: Ricks neues Mopped, gefolgt von Klaus, Thorsten und Manni. Die drei gehen neben der KTM natürlich völlig unter.


{short description of image}
Jetzt gehts lo_h_os!!!
Andi hat die Jungens zusammengerufen und Rick, der Orgenisator der heutigen Tour, erklärt wie es heute abläuft und dann fehlte nur noch der Aufruf zum 1. Gruppenfoto des Jahres ...

 

Mr. KTM (Rick) ist bei der ersten Tour des Jahres mit neuem Mopped dabei. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!. Einer hat sich gleich wieder passend dazu geäußert:

(...) Nachdem ich den ganzen Tag mehr oder weniger dicht (iSv nah) hinter Ricks neuem Almdudler nebst Komplett-Stereoanlage slowenischer Fabrikation hinterher gerollt bin, hatte ich noch tiefnachts - Frankfurt schlief und eigentlich war alles ganz Still - noch das dumpf-geniale Poltern und Pumpern in den Lauschkanälen. Also eigentlich war es eher ein Pfeifen und Piepen vom Trommelfell her nach außen. Wahrscheinlich ein körpereigener Schutzmechanismus zur Abwehr eines drohenden Hörsturzes.
KTM SM-R scheint die Abkürzung für Kawumm-Tröten-Massaker, Schallmodus-Rambazamba zu sein. (...)

Der Tom



{short description of image}
vlnr/vhnv.: Hans, Christian, Marc, Dieter, Gerd, Andi, Manni, Rick, Thorsten, Eric, Kai, Andreas, Klaus, Jens, Tom, Tim (versteckt), Herbie


Links im Hintergrund Tom und Andi, weiter im Uhrzeigersinn, Eric, Rick, Manni, Herbie, im Vordergrund vlnr hinter Marc, das dürfte wenn ich die Jacke vergleiche Jens sein und vorne rechts das ist Andi, da bin ich sicher !!!


{short description of image}
Eric und Rick in trauter Runde ...


{short description of image}
Marc, Jems, Tom, Andi, Rick


Klaus und Thorsten: Wen die wohl anhimmeln ... Bestimmt die grossen Teller, die da nebst dem knackigen Kellner um die Ecke biegen.


Hans und Tim - Ob das mit der Hollywood-Karriere nicht doch noch was wird? Autogramme gibts nach dem Salat.


vvnh / vlnr: Dieter (Die Frisur sitzt!), Manfred, Jens, Herbie, Kai, Tim, Thorsten, Eric, Andi, Marc, Andi Nogger, Stefan, Hans und Klaus (Die Bärenzwillinge), Rick (mit neuer Donner-KTM), Florian und der Tom (taub nach der Tour).


{short description of image}

 

Fürs Wetter können die drei ja nichts, aber man hörte, dass es nass und kalt war.

Zur Tour an sich gabs nur gute Töne und ein herzliches Dankeschön an das Orga-Team und die Tourenguides: Rick und Thorsten, sowie an den 3. Tourenguide Eric!