Lago di Garda:
17. - 26. Juni 2010




Für die Statistik: Teilnehmer:
15 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
3300 Km
Organisatoren:
Rick


Tourinfo Toureninfo.pdf
Torenplaner 1 Tourenkarten


Nach herzhaftem Mahl und weiterhin strömendem Regen überquerten wir den Fernpass mit Zeil Reschenpass.


Der See ist ein Stausee, der über die Jahre den alten Ortskern eingenommen hat Unser Ziel war der Langtauferer Hof in der Nähe des Reschensees, ein wunderbares Hotel mit einer hervorragenden Küche auf knapp 1.900 Metern.


Das Abendessen war köstlich … und Thorsten ging bereits am ersten Abend in seiner Rolle als "Anführer" vollkommen auf !!!


Gegen 9 Uhr in der Früh starteten wir am nächsten Morgen bei knapp 5°C und Regen. Trotz des Wetters entschlossen wir uns das Stilfser Joch zu überqueren, eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte.

Nachdem wir die Wolken durchquert hatten, war doch tatsächlich ein Stückchen blauer Himmel zu erahnen.


Der Mann in gelb ist übrigens nicht der örtliche Postbote, sondern Klaus.

Nach einer weiteren kalten und nassen Passüberquerung …


ging es über Madonna di Campiglio zum Gardasee. Das Wetter hatte sich mittlerweile ein wenig verbessert und wir konnten zum ersten Mal auf dieser Tour ohne Regenkombi und auf trockener Piste fahren.


Unsere Unterkunft in Riva war ein absoluter Volltreffer. Erst vor kurzem renoviert, die Zimmer modern und mit ausreichend Platz, und das Essen einfach super.


Das ließ uns ganz schnell die Wetterkapriolen der Anfahrt vergessen. Für die folgenden Tage waren Tagestouren durch das Trentino und die Gegend um den See vorbereitet.


Täglich, pünktlich gegen 10 Uhr starteten wir in Reih und Glied …


Oben: Hans, Klaus, Michael, Jens, Tom, Rick, Florian, Andreas, Volker, Thorsten und Steffi
Unten: Markus, Jens, Schwester Hanna und Manfred


Die Gastfreundlichkeit war spitze …


... und die Pasta haben hervorragend geschmeckt !!!


Alles unter den wachsamen Augen unserer Chefin ! (Anm. der Red: " Ja , Ja !!!")


So sieht er übrigens aus, der Gardasee (jedenfalls ein kleiner Teil von ihm) ...


Nun schaut sich doch einer mal diesen Ausblick an …


Michael auf seinem neuen Feuerstuhl, ein wahrer Teufelskerl


und Ariel haben wir auch noch gesehen (irgendwie hat ich die aber hübscher in Erinnerung … )
(Anm. d. Red.: "Rick, für den Job als Preisrichter wirst Du aber als "befangen" abgelehnt!)


Aus leider noch unerklärlichen Gründen hatte Rick leider ab dem 5.ten Tag keine Lust mehr Motorrad zu fahren und begleitete uns als Tourist, hier am Gipfelkreuz auf dem Passo Manghen


Auch Hans genoss die Bergwelt abseits seiner BMW


Und hier nun endlich der Beweiß, es wird doch Motorrad gefahren und nicht nur gegessen und getrunken!!!


Klaus


Schwester Hanna


Michael aus dem hohen Norden!


Und Nogger!


Nach den Touren am Tag von teilweise über 300 Alpenkilometern wurde dann die örtliche Gelateria geplündert, hmmm war das lecker !!!

Auf dem Rückweg ging es dann über das Timmelsjoch zur letzten Übernachtung in Sölden. Danach wurde noch zur letzten Etappe gebeten, es ging 500km über die Autobahn nach Frankfurt zurück.

Ich hoffe, es hat Euch gut gefallen und Ihr meldet Euch auch in Zukunft wieder bei einer meiner Touren an.

Für 2011 laufen die Planungen bereits auf Hochtouren …


Rick , er hat diesen Tripp organisiert und mit allen Details ausgearbeitet.
Super vorbereitet, vielen Dank für diesen Einsatz!!!