Neckar:
11. Juli 2010


Vom Treffpunkt in Seeheim-Jugenheim aus gings ein kurzes Stück an der Hessischen Bergstraße entlang in Richtung Zwingenberg, um dort dann in Richtung Odenwald abzubiegen.

Auf teilweise bekannten Straßen führte uns der Weg dann vorbei am Naturpark Odenwald-Bergstraße und die beliebte Rennstrecke bei Zotzenbach (die wir leider L nicht nutzen durften, da sie am Wochenende für Motorradfahren gesperrt ist) zum Neckar.


Mit der Fähre setzten wir in Neckarsteinach über, um ein wirklich lohnenswertes Stück Straße südlich des Flusses kennenzulernen. Nachdem wir wieder – diesmal über eine Brücke – das rechte Neckarufer in Hirschhorn erreicht hatten, erwartete uns das Mittagessen in einem Restaurant, das neben den Gerichten auf der regulären Speisekarte eine hervorragende, original spanische Paella anbietet!

Nach dem Essen folgten wird dem Neckar flussaufwärts bis nach Eberbach, um uns zurück in nordöstlicher Richtung Amorbach hinzubewegen. Quer durch den Odenwald – vorbei an Michelstadt und Erbach - fuhren wir schließlich nach Reichelsheim zum Kaffeetrinken und Kuchenessen auf der Burg Reichenberg.

Von dort waren es dann nur noch wenige Kilometer bis zum Schlusstreff – wieder in Seeheim-Jugenheim, wo wir uns bereits am Vormittag getroffen hatten.


Für die Statistik: Teilnehmer:
16 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
315 Km
Organisatoren:
Micha


Tourinfo Toureninfo.pdf
Torenplaner 1 MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )


Die Gruppe "Landscape" fröhnt ihrer Natur osä. !?! Jedenfalls haben wie hier auf einer Höhe gestoppt, da der Ausblick es wirklich wert war. Karl-Hermann, Kai-Uwe, Dirk und Gerald.


Das ist die mittlere Gruppe mit Andreas, Micha, Marcus,Armin und Marc bei einer kleinen Pause in Wald. Von der Flotten Truppe gibt es leider kein Bild von einem Zwischestopp, dafür haben die wohl keine Zeit ... ;))


Die Mittlere und Gemütliche Gruppe kamen fast gleichzeitig am Lokal "Buena Vista" in Hirschhorn an und konnten sich mit der Speisekarte der spanischen Küche des Restaurants befassen. Von links nach rechts: Dirk, Armin, Marc, Thommy, Micha, Andy, Andreas, Karl-Hermann, ???, Kai-Uwe


Die schnelle Gruppe bevorzugte ein schattiges Plätzchen im Inneren des Restaurants. Wer mit heißen Reifen fährt, braucht in der Pause nun mal etwas Abkühlung.... :-) Jens, ???, Andi, Torsten, Stefan und Herby


Tom, Micha, Andreas, Stefan, Kai-Uwe, Gerald, Marcus, Armin,
Jens und Herby, Thorsten, Andreas, Lutz Andi, Marc, Dirk.


Micha Andi Tom


Dank an das Team