Spessart

29. August 2010


Wir starteten über die Autobahn A3 und fuhren bei Hösbach ab.

Dort fuhren wir in nördlicher Richtung und kamen auf die Spessarthöhenstraße, streiften Bad Orb und fuhren weiter bis Schlüchtern.

Dann bogen wir in Richtung Osten ab, nach Bad Brückenau und fuhren bis kurz vor Hammelburg in einem Bogen durch das Sinntal, über die Höhe nach Neuhof im Josstal zur Mittagspause.

Weiter ging es in den Süden des Spessarts zum Tanken nach Gemünden, dort überquerten wir den Main, um noch weiter südlich bis kurz vor Marktheidenfeld zu fahren. Durch den Mainspessart gelangten wir zum Schloss Mespelbrunn pünktlich zum Kaffee.

Der direkte Rückweg nach Frankfurt führte über die nahe Autobahn A3 und es wären dann noch ca. 65 Km.

Als Extra bot Andi noch eine nette Runde (83 Km) für den Heimweg über Wörth a.M., Groß-Umstadt, Dieburg, Langen an.



Für die Statistik: Teilnehmer: 15 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke: 350 Km
Organisatoren: Hubsi und Dieter


Toureninfo.pdf
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Teil 1 (Treffpunkt - Mittag)
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Teil 2 (Mittag - Kaffee)
MOTORRAD Tourenplaner - Datei ( *.BCR )
Teil 3 (Kaffee - Abschied)


Die Woche hatte es mit dem Regen übertrieben und da waren es für eine August-Tour recht wenige ...


1
Dirk, Wilfried, Peter, dahinter Jens und rechts Thorsten.


Marc, Christof, Armin


Georg, Armin, Peter, Wilfried, Dirk, Florian, Jens, Marc, Christof, Dieter und Hubsi, dahinter Dieters Gäste Michael und Sandra!


Beim Mittag im Gasthof & Pension Waldfrieden
Neuhof 1,
97778 Neuhof
Tel.: 09356 / 1337,

Hier hat man sich heute Loorbeeren erworben: 1. Es ging schnell!
2. Es war preiswert!
3. Es war lecker, sehr lecker !!!


Wie sollte es anders sein, es hat natürlich auch mal geregnet, die neueste Kollektion der "R"-Kombis mußte vorgeführt werden ...


Und kühl war es auch! Ich habe mich selten auf ein Gasthaus so sehr gefreut und die hatten auch noch geheizt - perfekt!!








Schloßhotel Mespelbrunn
Schloßallee 25
63875 Mespelbrunn
Tel: 6092 / 6080,
Irgendwie sind die Geschmäcker bei den Motorrädern ...


... weitaus differenzierter, hier fuhren fast alle die Räubertorte ein!
Dirk, Jens, Sandra und Michael


Und wer hat uns das eingebrockt?

Na, das war der Hubsi und der Dieter!

Es gab geräuschvolle allgemeine Anerkennung für die klasse Organisation
und die kundige Streckenauswahl, nur das mit den Wetter ...

Un? des is mer Worscht, schee wars! So e bissi Reesche. des geht mer doch am A.... vorbei!

Spessart ist einfach mein Favorit, wenig los, dünn besiedelt und tolle Strecken!