Vogelsberg / Spessart:
{short description of image} 11. September 2010


Wir starteten zum warm-werden (Anm. d. Red.: Das sind wir immer !!!) über gemütliche; ganz unaufgeregte Strecken in Richtung Nidderau.

Dann ging es kurvenreich durch das schöne Seemtal in Richtung Gedern. Weiter durch den Vogelsberg führte uns der Weg nach Steinau an der Straße, wo wir unseren Mittagsstopp einlegten. Umgeben von dichten Wäldern und herrlichen Wiesen, am Rande des Vogelsberges liegt die Brathähnchen Farm. Die Spezialität des Hauses kam aufgereiht an riesigen Spießen vom Holzkohlegrill auf die Teller.

Der Nachmittag gehörte ganz den kurvigen Waldstraßen im Spessart. Ab Steinau traten wir über Jossa den Weg dorthin an. Den Abschluss bildete das Kaffeetrinken im Landhaus Fernblick in Freigericht-Neuses, welches diesen atemberaubenden Blick über den Vogelsberg und den Spessart gewährt.

Wer mochte, konnte nach dem Kaffee mit uns wieder in Richtung Frankfurt starten. Wir wollten uns dann an der A3 Fahrtrichtung Köln auf dem Rastplatz Weiskirchen verabschieden, es kam aber alles ganz anders ...




Für die Statistik: Teilnehmer:
29 !!! Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
270 Km
Organisatoren:
Jens & Mani


Tourinfo Toureninfo.pdf
Tourinfo Für das Navi: Motorrad-Tourenplaner -Datei (*.BCR)


Nach dem verregneten August, wurde bereits seit Mitte der Woche bestes Wetter für diesen Samstag vorhergesagt.


Daher folgten der Einladung zahlreiche Motorradfahrer ...




... die dann so langsam alle am Treffpunkt eintrudelten!


Die Organisatoren präsentieren die Tour und den Ablauf des Tages vor 29 Mann!


Auf der Strecke, irgendwo im Vogelsberg!
Andi, Orkan, dahinter Robert, Helmut, Andreas, Thorsten, Christof, Herby und Tom!


Immer schön im Kreis herum ...
An was erinnert mich das nur, ich komm' einfach nicht 'drauf ???


Auch lecker!, die Brathähnchen natürlich !!! Nicht, dass wir uns hier mißverstehen! ;))


Die Jungs waren recht begeistet ...


... aber manche hatten sich auch gut im Griff und ließen sich gar nichts anmerken!


An anderen Tischen brachen dafür die Gespräche ab und man war ganz vertieft ...


Vlnr, stehend: Tom, Fr. Albrecht, Robert, Volker, Stefan, Andreas, Marc, Eric, Thorsten, Georg, Lukas, Thommy, Michael, Marcus, Gerd, Dieter, Uwe, Jens, Michael, Peter, Volker, Armin, Christof, Gernot, Helmut!
kniend; Nogger, Jens, Mani, Orkan, Herby!

Brathähnchen Farm
Im Ohl,
36396 Steinau an der Straße
Tel.: 06663 / 228


Ich wollte mal Motorräder auf den Fotos haben. Die Jungens konnten es aber nicht abwarten und daher hier nur ein einzigens Bild. Eigentlich wollte ich Serienbilder machen, aber ich hatte nicht mal Zeit mehr die Kamera einzustellen.
Dort, wo ich an hielt um die Blider zu machen, bog gerade ein Trecker heraus, daher ist Thorsten schon beim Ausscheren zum überholen ... das mit den Bildern üben wir noch ...


Den Kaffee gabs im


Restaurant & Landhaus Fernblick
Auf dem Rodfeld 1
63579 Freigericht-Neuses
Tel.: 06055/ 6427


Das war ein super schöner Tag, da hat alles gepasst!

Georg, Norbert, Marc, dahinter Gerd.



Den Namen trägt das Landhaus auch zu recht, schaut mal dieses Panorama ...


Jens, Thorsten der als Guide für die flotte Truppe einsprang und Mani haben die Tour supergut vorbereitet und alles hat gepasst und gefunzt - prima, Danke !!!