Vogelsberg:
09. Oktober 2010


Wir starteten am gleichen Treffpunkt wie im Monat zuvor und sind dann zurück zur AS Hanau-Nord und über die A66/A45 ca. 12 Km Richtung AS Langenselbold West. Dort verließen wir die Autobahn und begannen die eigentliche Tour auf Landstraßen, vorbei an der Ronneburg, in Richtung Büdingen – Gedern – Volkartshain – Nieder Moos - Grebenhain – Hoherodskopf. Am Hoherodskopf kehrten wir zum Mittagstisch ein.

Ebenfalls am Hoherodskopf gibt es auch eine Sommerrodelbahn. Wir wollten doch mal sehen ob die noch betriebsbereit ist und auch schon etwas größere Jungs noch fahren dürfen?

Nach dem Mittag fuhren wir weiter über eine Teilstrecke des ehemaligen Schottenrings nach Schotten und weiter über die B 276 durch eine traumhaft schöne Landschaft (viel zu schade, um durchzurasen) Richtung Ober Moos – Weidenau – Hintersteinau – Klesberg – Uerzel – Steinau. Dort tankten wir in der bereits bekannten bft-Tankstelle (September-Tour). Weiter ging es über Marborn – Udenhain – Neuenschmitten (Eisenhammer) – Witgenborn – durch den Büdinger Wald nach Hain-Gründau – direkt auf die Ronneburg in das Burg-Cafe.

Dort ließen wir bei Kaffee und Kuchen die Tour ausklingen und verabschieden uns.




Für die Statistik: Teilnehmer:
16 Motorradfahrer + 1 Sozius
Gefahrene Strecke:
220 Km
Organisatoren:
Helmut


Tourinfo Toureninfo.pdf
Tourinfo Für das Navi: Motorrad-Tourenplaner -Datei (*.BCR)


Sven, Kai-Uwe


Gerald, Tom, Andreas


Armin, Marcus, Herby dahinter Dirk, Michael


Gerald, Tom, Andreas, Thorsten,Michael, Sven, Manni, Helmut, Kai-Uwe, Herby, Armin, Marcus, dahinter Dirk, Marc, Heiko


Während Gernot, Sven, Kai-Uwe, Michael, Heiko, davor Manni unterwegs


Waren mit dem Invalidentaxi unterwegs, Andi (Schlüsselbeinbruch, r. am 1. Tag ohne Rucksackverband *freu!*) und Jens ( Sprunggelenk, l.) vor dem Funkturm auf dem Hoherodskopf warten auf die Ankuft der Jungens zum Mittagessen.


In der Hoherodskopfklause, Ausserhalb 30, 63679 Schotten, Tel.: 06044 / 8181

Jens und Andi waren vor dem Essen bereits schon mal mit der Sommerrodelbahn gefahren und das machte so einen Spaß, dass Andi sich entschloss eine Runde auszugeben und hat die Jungens dann mit einem Gruppenticket eingeladen ...

Was sagt ihr zu den Haltungnoten: Marc: 5,7, Marcus: 5,7, ...


Marc Marcus


Helmut Dirk


Bremst Thorsten hier?
Zumindest ist der Gesichtsausdruck ist nicht sehr vertrauensvoll ....
Tom
Ja, klar! Tom drückt den Bremshebel noch durch das Bodenblech ... hat halt keinen Gasgriff das Teil, vielleicht ist er deswegen aus einer Kuve geflogen aber - Gottseidank - eben nur auf der Rodelbahn !!!


Sven
Nicht schlecht für einen Sozius ...
Kai-Uwe
Wie immer, total entspannt!


Jens Andreas und Tom


Abschleppen mal anders ...


Jens, Jens, Helmut, Dirk, Marcus, Michael, Armin, Marc, Thorsten, Manni, Kai-Uwe, Andreas, Heiko, Andi, Gerald, Tom, davor Sven, Herby, Gernot


Nun aber auf zur zweiten Runde des Tages. Die Landschaft und das Wetter haben uns an diesem Tag wirklich verwöhnt. Die Landschaft stellt sich so allmählich auf die herbstlichen Farben um und die Sonne schien den ganzen Tag vom wolkenlosen Himmel. Abends stand die Sonne arg tief und es gab Momente da blendete sie doch sehr!


Hinten Tom, vorne Andreas ... das übliche gewusel auf einem Parkplatz, ... jetzt gehts loooooohoooos, brummmmm!


Während die BAnde durch den Vogelsberg brauste, fuhren Jens und Andi wieder mit dem Invaliedentaxi und kamen am Falltorhaus vorbei, Andi war da schon Jahre nicht mehr und wollte wissen wie es da z.Z. abgeht!


Die Tortenschlacht auf der Ronneburg haben wir für uns entschieden ... Wir haben kein Stück übrig gelassen!


Manni, Helmut und Thorsten!

Helmut hatte die Tour im Alleingang vorbereitet und geplant. Sein Co-Org. fiel vor einiger Zeit wg. Krankheit leider aus.
Manni und Thorsten unterstützten ihn als Tourenguides.

Helmut, Danke fürs durchhalten!
Es hat sich gelohnt, es war ein super Tag!

Danke auch den Guides Manni und Thorsten für ihren Einsatz!