Das Rheintal
zwischen Lahn und Nahe

07. Mai 2011

Vormittag:


Nachmittag:


Für die Statistik: Teilnehmer:
28 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
320 Km (Ffm <> Ffm)
Organisatoren:
Michael & Martin


Tourinfo Toureninfo.pdf
Tourinfo Roadbook.doc
Tourinfo 110507-T1V1.BCR=Vormittag, Version 1 für den Motorradtourenplaner
Tourinfo 110507-T2V1.BCR=Nachmittag, Version 1 für den Motorradtourenplaner
Tourinfo 110507-T1V2.BCR=Vormittag, Version 2 für den Motorradtourenplaner
Tourinfo 110507-T2V2.BCR=Nachmittag, Version 2 für den Motorradtourenplaner


10:00 Uhr morgens ....


... auf der BAB A66 ...


... spielten sich dramatische Szenen des Wiedersehens und der Freude ab! (rechts: Thorsten und Rick!)


Jens:"So, das war's, können wir jetzt fahren? Manni:"Neee, un' mach jetzt nett widder so'n Stress, Kerl!"


Gerd:" Geht's jetzt looos? Wo ist denn eigentlich der Andi ??? "


Christof: "Andiiiii ???"
Andi:"Ja, Christof?
Christof: "Meinst Du der Rick ist heute der richtige Guide für die schnelle Gruppe mit seinem neuen Motorrad. Der muss das doch E-I-N-F-A-H-R-E-N, !!! Und da darf man doch den Motor nur bis 5000 RMP drehen, meinst Du das langt? Hast Du das bedacht? Schafft der das denn ???
Andi: " Mach' dir mal keine Sorgen, ich bin sicher die neue 'Kati' ist bestimmt schon eingefahren!"
Christof: " Na, wenn Du das sagst, will ich das mal glauben!" ...




Anmerkung:: Die Texte oben habe ich den betroffenen jeweils in den Mund gelegt, keiner hat das wirklich gesagt !!! Andi.


12:30 Lahnstein! Und da saßen Sie nun ...


In der Kuschelecke war es dann ....


... doch sehr gemütlich ....


... aber um 14:30 reichte es wirklich. Die Damen vom

Zum Schleusenhäuschen
Emserlandstr. 20,
56112 Lahnstein
02621 / 627312

hatten die Sache trotz Reservierung leider nicht so ganz im Griff. Das Mittagessen dauerte für unsere Gruppe leider über 2 1/2 Std., was die Tourenplanung ziemlich durcheinander wirbelte und die Tour deshalb stark verkürzt werden musste, sehr ärgerlich. Dabei haben Michael und Martin so viele Stunden mit der Planung der Strecken verbracht !!
Der Einkauf der Damen war auch nicht von Übersicht geprägt, einige Gericht der angepriesenen Tageskarte waren nicht mehr zu bestellen, da die Nudeln ausgegangen waren ... die sollen ja immer frisch sein!

Anmerkung von Andi für alle Tourenplaner: Wie unter "Service" > "Tipps & Tricks" > "Wie plane ich eine Ausfahrt?" beschrieben, sollten wir besonders bei den Touren mit vielen Teilnehmern (Mai - August!) bei der Reservierung in Gaststätten für das Mittagessen für 25-30 Pers., dieses Problem wirklich konkret ansprechen.
Um es zu verhindern kann man eine kleine Auswahl der Speisekarte (ca. 4-6 Gerichte) abstimmen und immer mit der Gaststätte vereinbaren, dass wir ein Zeitmaximum von 90 Min. einplanen.
Event. können wir die Bestellung auch morgens am Treffpunkt telefonisch durchgeben, dann sollte es funktionieren. Eine ausreichende Anzahl von Servicekräften sollte natürlich vorgesehen sein!!!



Später, bei Kaffee und lecker Erdbeertorte auf dem Rochusberg mit toller Aussicht über das Rhein- und Nahetal.

Weinlokal Bingium
auf dem Rochusberg 5
55411 Bingen
06721 / 3092870

Tom, dahinter Stefan, Andi und vorne rechts das ist Tobias und Rick


Jens und Herby, Marcus, Christof und Anselm.


Wolfgang, Peter von hinten und gegenüber Martin und Jens




Michael und Klaus von hinten und Kai-Uwe. Rechts steht Andi und Georg sitzt am Tisch.


Martin & Michael

Ein echtes Highlight mit super Strecken!

Danke für Euere Mühe !