Lahn & Rhein 23010. September 2011

Die Hinfahrt zur Loreley startete bei der Raststätte Medenbach Ost an der A3 und ging quer durch und über die Hochflächen des Hintertaunus Richtung Rhein.




Für die Statistik: Teilnehmer:
15 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
259 Km
Organisatoren:
Armin


Tourinfo Toureninfo.pdf
Tourinfo Roadbook


Start am Rasthof Medenbach: Den vorherigen Tag und die Nacht hatte es noch geregnet und es sah eigentlich gar nicht sehr einladend aus. Aber die Wettervorhersage und die blauen Lücken zwischen den Wolken versprachen deutliche Besserung!


.Fachgespräche: Gerhard mit Sohn und Gerd.


{short description of image}
Tobias, Armin, Jens und Manfred. Armin ist noch am organisieren. Die Straßen waren noch feucht vom Regen des Vortags. Dementsprechend vorsichtig ging es die erste Stunde zur Sache, bis die Straßen abgetrocknet waren.


Über verwinkelte Straßen des westlichen Taunus ging es zum Mittagstisch auf den Loreley-Felsen zum Berghotel auf der Loreley:


Berghotel auf der Loreley GmbH
Auf der Loreley
56348 Bornich
Telefon: +49 (0)6771 80920
Telefax: +49 (0)6771 1551
Und hier ist die Dame, die so viele Schiffer ins kalte Grab gezogen hat.
Tja, von den Frauen halten wir uns ja sowieso eher fern !!! ;-)


{short description of image}

Dennoch, genossen wir alle diesen ...


... wundervollen Blick auf den Rhein


Eine Führung über die Loreley gab es natürlich auch von Armin:


Nach dem Mittagessen ging es wieder hinunter an den Rhein und im Zick-Zack durch die Seitentäler Richtung Lahn. Der Lahn folgten wir flussaufwärts und nach einem Tankstopp in Nassau ging es hinein in das Kurvenparadies Gelbachtal.


"Im Cafe am Herthasee, Oh, ist des da schee!!!" ;-) Leckeren Kuchen gibts im


See-Restaurant Bollendorf
Am Herthasee 1
56379 Holzappel
Tel.-Nr. 06439-91160
Fax: 06439-911625


Nach der flotten Fahrt durchs kurvige Gelbachtal, hatten wir uns den Kuchen aber auch verdient!
Die Verfolger von Thorsten waren Matthias, Herbert und Tobias.


So kann man den Sommer genießen!


Die Rückfahrt endete auf dem Feldberg im Taunus, wo noch einmal eifrig Benzin gequatscht wurde und man den Tag Revue passieren ließ:


Ja, wo (-hin) schauen sie denn ???


Auch wir lagen, oder besser standen, ihr zu Füßen: Gruppenbild mit Dame




Armin, Thorsten und Florian

Armin hat die Tour quasi im Alleingang organisiert, Thorsten und Florian übernahmen die Rolle der Tourguides für die flottere und die entspannte Gruppe.

Danke an Euch alle drei und ein ganz
besonderer Dank an Armin!!!

Hat er für diese Tour doch erhebliche Opfer
gebracht und trotz allem eine tolle Tour
zum Einstand abgeliefert !!!