Kurventraining auf dem Hunsrückring 23002.April 2012

Der Hunsrückring:


Für die Statistik: Teilnehmer:

3 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
240 Km für Hin- und Rückfahrt
+ ca. 60 Runden
Organisatoren:
Herby, Helmut und Andi


Tourinfo Hunsrückring
Tourinfo Andi´s_Fahrplan.pdf
Tourinfo Mototeam.eu


Die Nacht von Sonntag auf Montag haben wir im Hotel übernachtet!

Hotel-Landgasthaus Schinderhannes
Schloßstraße 3
D-55487 Sohren
Telefon: 06543 / 2018
Telefax: 06543 / 1508
Email: info@hotel-schinderhannes.de

Bei der Anfahrt vom Hotel zur Strecke (3Km) blinkte mein Display, ich dachte schon es sei defekt, bis ich "ohne Brille!" entzifferte !!! Achtung 1,5 C° (Eiskristall) !!! So, so, meine GS hat eine Frostwarnung, wer´s braucht ...


So ein Kurventraining beginnt immer mit einem kleinen Spaziergang zum Aufwärmen auf der Strecke.


Diejenigen, die die Strecke nicht kennen, bekommen dabei eine erste Orientierung. Diejenigen, die schon einmal dort waren, können sich die Strecke in Erinnerung rufen und ggf. Änderungen zur Kenntnis nehmen.



© ziemann-online.de
Andi dahinter Helmut, dann Herby.



© ziemann-online.de
Helmut



© ziemann-online.de
Helmut



© ziemann-online.de
Helmut



© ziemann-online.de
Andi



© ziemann-online.de
Andi



© ziemann-online.de
Andi



© ziemann-online.de
Andi



© ziemann-online.de
Herby



© ziemann-online.de
Herby gefolgt von Patrick



© ziemann-online.de
Herby



© ziemann-online.de
Herby


Eine Runde mit Andi auf dem Hunsrückring


Herby, Patrick (Instruktor von Mototeam.eu) , Andi und Helmut beim Schräglagentraining!!!
Wir sind am Ende des Trainings mit Patrick alles noch einmal Schritt für Schritt durchgegangen ... Naja, so etwas zumindest ... :))


Patrick überreichte Herby die Trainingsurkunde. Der hats jetzt schriftlich!
(Anm. Andi "Dem Patrick würde ich sofort auch einen Bausparvertrag abkaufen!" Naja sagen wir mal "fast"!)


Nach der recht flüssigen Abfahrt von Rheinböllen nach Bacharach am Rhein gabs dort noch einen Kaffee, mit allen "Drum und Dran", schließlich wissen wir bei VOLLESROHR ja genau wie es sich gehört!