Best-Of Rheinhessen 23014.April 2012


Die Tour:
Nach der Begrüßung in Wiesbaden Nordenstadt, haben wir die Tour gestartet.
Vom Treffpunkt aus fuhren wir ein paar Kilometer über die Autobahnen A66 und A643 zum Dreieck Mainz und verließen diese dort bei Mainz-Finthen. Von hier aus fuhren wir in das Gebiet „Out-of-Mainz“ in Süd-westlicher Richtung nach Bad Kreuznach und von dort aus weiter nach Bad Sobernheim. Anfangs waren die Strecken etwas „rheinhessisch“, aber nach wenigen Kilometern kamen dann doch Kurven, herrliche Landschaften.

Da es Samstags war, hatten wir auch einige "Einkaufsfahrer" auf den Straßen. Nach Bad Sobernheim fuhren wir kreuz und quer durch das Nahetal auf abwechslungsreichen Straßen. Nach einer ca. 30 Kilometer langen Schleife hatten wir es geschafft zum Mittagessen im Restaurant Lohmühle.

Gestärkt ging es weiter Richtung Heimat. Nicht direkt – der Weg ging über das im Süden gelegene Rockenhausen, weiter nord-östlich an Kirchheimbolanden und Alzey vorbei nach Nierstein. In Nierstein gab es die obligatorische Vollesrohr-Tortenschlacht und hier endete die Tour.




Für die Statistik: Teilnehmer:

20 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
246 Km
Organisatoren:
Dirk & Marcus


Tourinfo Touren-Info.pdf
Tourinfo Guides-Info.pdf
Tourinfo Motorrad-Tourenplaner Vormittag
  Tourinfo Motorrad-Tourenplaner Nachmittag


Es hatten sich versammelt: Wolfgang, Tom, Hans, Helmut, Mani, Herby, dahinter Stefan, Hagen, Thomy, Andreas, Florian, Gerhard, Louis, Georg, Lutz, Marc, Dirk, Gert und Andi hat fotographiert.



ALs wir dann auf verschlungenen Wegen um Mainz und Bad Kreuznach herum waren machten wir ein kleines Päuschen. Dort blühte dieser hübsche Baum, wie schon auf den Weg die vielen Apfel-Spalierobstbäume.


Plötzlich vernahmen wir einen durchdringenden Sound, der sich aus Ferne schnell näherte ...


.. rasant näherte ich die flotte Gruppe, voran Tom und Andi, dahinter müsste Thorsten sein !!! ...


Lutz, heute das erste Mal mit auf einer Tour!


Ja schaut mal ganz genau hin, die Sonne warf einen Schatten! Ich dachte schon, die sehen wir gar nicht mehr! Wir waren zum Mittagsessen in der Lohmühle

Restaurant Lohmühle,
Außerhalb an der Landstraße
55566 Meddersheim,
Tel: 06751 / 4571



Am Nachmittag: Gerhard, Louis, Andi, Dirk, Marc, Mani, Hagen, Wolfgang, Hans


Vater Rhein bei Nierstein! Wir kehrten ein im Rheinhotel. Die hatten sehr schön gedeckt für uns und sogar den Kamin eingeheizt! Dickes Plus für diesen Kuschelfaktor!!! Im Sommer kann man auf der Terrasse den Schiffsverkehr auf dem Rhein beobachten, ein nettes Plätzchen!

Rheinhotel Nierstein
Mainzerstraße 16-18
55283 Nierstein
Tel: 06133 / 97 970



Stehend: Helmut, Tom, Florian, Dirk, Wolfgang, Hans, Stefan, Thorsten, Mani, Lutz, Marc
hockend: Andi, Andreas, Hagen, Louis, Herby. Die andern hatten es eilig und waren schon davon gebraust.



Hey diesen Tag hatten Dirk und Marcus (Bild rechts) geplant und super vorbereitet. Leider war Marcus plötzlich erkrankt und Florian sprang für Ihn spontan ein!
Die Gruppen wurden geführt an diesem Tag von Tom=routiniert, Dirk=normal und Florian=entspannt!

Danke an Euch alle Vier für diesen schönen Tag!
 


Von Nierstein über die Fähre nach Kornsand und zack nach Hause!