Schwarzwald 23017. - 20. Mai 2012


Da entwickelt sich langsam ein echtes Ritual:


Jedes 3. Jahr zum Ochsen in den Schwarzwald ...



Für die Statistik: Teilnehmer: 30 Motorradfahrer + 3 Soziusse
Gefahrene Strecke: 1200 Km
Organisatoren: Rick


MOTORRAD Tourenplaner - Dateien ( *.BCR )
Do. 02.07.09 Tourinfo Teil 1 Tourinfo Teil 2 Tourinfo Teil 3
Fr. 03.07.09 Tourinfo Teil 1 Tourinfo Teil 2 Tourinfo Teil 3
Sa. 04.07.09 Tourinfo Teil 1 Tourinfo Teil 2 Tourinfo Teil 3
So. 05.07.09 Tourinfo Teil 1 Tourinfo Teil 2 Teil 3


Die Tourguides Jörg, Stefan, Eric, Rick und Hagen bei der offiziellen Begrüßung


Die Teilnehmer lauschen gespannt der Ansprache von Rick


Thommy, Rick, Norbert, Hagen (nachdenklich guckend), Tom Florian und Gerhard


Gut zwei Stunden später bei 5°C und 20 cm Schnee im Schwarzwald auf Höhe des Mummelsees


… nur noch ausdrucken und als Postkarte verschicken … so schön kanns im Schwarzwald sein!!!


Die Meute erreicht erschöpft, aber glücklich das Quartier in Lenzkirch/Saig


Hagens mittlere Gruppe bei der Rast


hier in voller Pracht


Hagen und sein toller Beifahrer, er hatte einen riesen Spaß mit unserem Adventure-Man!!!


Nach dem Mittagessen geht es weiter, Corinna, Tom
und Rick erzählen noch immer vom leckeren Essen!!!


Selbst kulturell Begeisterte kamen auf Ihre Kosten


Volker, Hagen und ??? lauschen Annikas Erfahrung der letzten Kurven mit Klaus als Chauffeur


Der Schluchsee von der Terrasse beim Mittagessen


Stehend: Stefan, Thorsten, Martin, Michael, Volker, Florian, Hagen, ???, Volker, Norbert, Christian, Tom, Klaus, Hans, Eric, Jörg, ???, Louis, Gerhard, Annika, Wilfried, ???, Thorsten, Helmut und Jörg
Knieend: Rick, Schwester Hanna, Georg, Manni, Jens, Peter und Stefan


Der Spaß kam an dieser Tour alles andere als zu kurz. So wurde kurzfristig entschieden die Motorräder zu parken und auf dem Schlitten weiter zu fahren. Toll war´s !!!


Volker und Hagen auf der Suche nach Hagens Schlüssel … vor lauter Euphorie hatte Hagen den Schlüssel beim Aussteigen aus der Bahn verloren, er fand sich allerdings nach einer guten Portion Aufregung wieder


Hagen und Manni in freudiger Erwartung




Ein Ducatisti im Schlitten


Jens und Jörg


Abends wurde dann immer fürstlich getafelt


21. ???, Hans und Klaus




Jörg, Stefan, Eric, Rick, Hagen

 Hotel Ochsen
Dorfplatz 1
D-79853 Lenzkirch-Saig

Tel. +49 (0) 7653 / 9001-0
Fax +49 (0) 7653 / 9001-70


 Gut 1200 km später hat uns dann allen schön
der Hintern weh getan … aber schee war's !!!

Also, bis 2015, da geht´s wieder
in den Schwarzwald, oder ???


 Danke an das Team von uns ALLEN für diese Tour !