Sardinien - Teil 1 23021. Juni 2012


Na endlich, jetzt stand mal wieder meine geliebte Insel Sardinien auf dem Programm.

Diesmal hatten wir aber keine Lust auf die nervige Strecke Autobahn (850 Km Ffm - Genua, die Hinfahrt geht ja noch, aber die Rückfahrt ...!). Und gelesen hatte ich auch schon einiges von Transportfirmen und das wollten wir auch mal austesten. Da wir mit 16 Personen und auch 16 Motorrädern unterwegs sein wollten schieden einige Varianten gleich zu Anfang aus. Der Autoreisezug war uns zu unflexibel mit den Terminen und wirklich preiswerter waren die Angebote auch nicht. Es blieben 2 Firmen übrig, die wir testeten:

Hertrans GmbH Bikertransit




Für die Statistik: Teilnehmer: 16 Bikes + 16 Fahrer
Gefahrene Strecke: 2150 Km, 6 Touren auf Sardinien
Organisator: Andi


Der Ablauf der Tour:


Datum Tour Karte Navi-Datei
Do. 21.06.12 Frankfrut - Genua und Fähre nach Olbia
Fr. 22.06.12 Olbia - Hotel und Tour 1: Ostküste Tourinfo Tourinfo
Sa. 23.06.12 Tour 2: Korkeichenwald Tourinfo Tourinfo
So. 24.06.12 Tour 4: Bosa - Alghero - Burgos Tourinfo Tourinfo
Mo. 25.06.12 Strandtag
Di. 26.06.12 Tour 3: Nuraghen - Pferde - Gipfel Tourinfo Tourinfo
Mi. 27.06.12 Tour 5: Guspini - Iglesias Tourinfo Tourinfo
Do. 28.06.12 Strandtag
Fr. 29.06.12 Tour 6: Canonau, Jerzu - Orosei Tourinfo Tourinfo
Sa. 30.06.12 Hotel - Olbia und Fähre nach Genua
So. 01.07.12 Fahrt von Genua nach Frankfurt






Videos von den Touren: http://www.youtube.com/playlist?list=PL656052289211EE54



Und, los geht´s, um 04:30h (Morgens !!!) an der Raststätte Gräfenhausen ...


Am Treffpunkt waren die Bikes schnell verladen. Hier auf dem Transporter von Bikertransit.


Und hier die Variante von der Fa. Hertrans.


Hertrans von innen!


Zur Mittagzeit in der Schweiz ...


... gab es ein Picknick!


Im Fährhafen von Genua wurde abgeladen und dann auf der Fähre eingecheckt. Hier laden wir die Bikes vom Hertrans-Anhänger und fahren mit den Bikes auf die Fähre. Die Jungens, die mit Bikertransit unterwegs waren, fuhren mit den Bikes auf dem Transporter auf die Fähre.


Das erste Bierchen an Deck. Wolfi und Hubsi kamen direkt von einer Alpentour nach Ganua, sowie Klaus, Jens und Armin.


Das nächste Bierchen nahmen wir unter Deck. Andreas, Andi, Hubsi, Wolfi.


Gegen 22:00h sind wir aus dem Hafen ausgelaufen.


Am nächsten Morgen in Olbia ca. 08:00h am Sammelpunkt unmittelbar nach der Ausfahrt von der Fähre. Hinter den 5 Bikes sieht man den Transporter von Bikertransit beladen mit 4 Bikes!


Unser Lieblingplatz vor dem Hoteleingang.
Dieser Platz entwickelte sich sofort zu der zentralen Stelle im Hotel Taloro.

Hotel Taloro ****
Localitá Lago di Gusana
08020 Gavoi
0784 / 53033


Schnell fanden wir Freunde die uns täglich besuchten und dabei natürlich allerhand "abstaubten" ...


Beim Frühstück und ...


... beim Abendessen, wurden wir immer sehr ordentlich verwöhnt ...


... es gab Abends Vino und Brot und ein 4-Gänge-Menu.


Der Blick von Hotelzimmer auf den Lago di Gusana und im Hintergrund liegt am Hang Gavoi


Der Hotelpool hatte Anfangs einige Probleme, als er dann endlich nach "verschärfter Vorsprache" an der Hotel-Rezeption funktionierte, entwickelte er sich in 2 Tagen zum absoluten Treffpunkt aller Hotelgäste.


Ein typischer Überfall an einer kleinen sardischen Tankstelle. Das war immer 10 Minuten pures Chaos für den Betreiber an den üblicherweise max. 2 Zapfsäulen.


Manni hat sich in die Landschaft dekoriert! Das gibt mindestens eine " 6.9 " für die Haltungsnote ...


Die flotte Gruppe Andreas, Guide Thorsten, Wolfi, Marco, Hans,
Davor hockt Klaus, Hagen und Manni


Blick auf Burgos!


Armin


Die 2. Gruppe: Andi, Micha, Ralf, Lutz, Jens, Armin, Marc