Rhön 23011. August 2012


Die Tour beginnt also mit dem Landrücken, um sich dann der Rhön zu widmen mit der Wasserkuppe (950m) und der Hochrhönstraße. An diesem Wochenende war dort Harley-Treffen und wir haben uns entschieden das zu umfahren, standen dann plötzlich doch vor einer Straßensperrung der Polizei, die hatten die Auffahrt zur WAsserkuppe schon länst dicht gemacht.
Anmutige Landschaft im südlichen Landkreis Schmalkalden-Meiningen bis zu den südlichen Ausläufern des Thüringer Waldes unweit des Dolmar, einem 740m hohen erloschenen Vulkan, bei Kühndorf zwischen Rhön und Thüringer Wald. Dann wieder zurück in die Rhön bei insgesamt 6-maliger Überfahrung der ehemaligen deutschdeutschen Grenze (teilweise mit Dokumentationsstätten).


Click auf die Karte für aktive Google-Map


Für die Statistik: Teilnehmer: 22 Motorradfahrer + 2 Soziusse
Gefahrene Strecke: 277 Km
Organisatoren: Christof


Tourinfo Touren-Info.pdf
Tourinfo Motorrad-Tourenplaner Vormittag (blau!)
Tourinfo Motorrad-Tourenplaner Nachmittag (gelb!)
Tourinfo Motorrad-Tourenplaner Abschluss (rot!)


{short description of image}
10:00 h am Autohof bei Schlüchtern ... die Dainese sitzt!


Andis Gruppe, kurz nach der Abfahrt war schon ein echt romantisches Fotomotiv gefunden ...


Ein Schäfer in der Rhön, wie aus dem Bilderbuch, oder? 87 JAhre alt ist er schon und er macht die Schäferei seit über 60 Jahren hat er erzählt. Seine Hunde passten genau auf und waren weit aus mistrauischer als er, besonders als wir wieder die Motorräder starteten.


Florian, Thommy, Hans, Markus, Chstian
Eric, Wolfgang, Werner, Andreas


Das Schloß Landsberg bei Meiningen (Webfoto!)


Im Schloßhof waren die Tische für uns gedeckt. ..


... und es wurde zeitnah serviert, was wir morgens bestellt hatten.

Schloßhotel Landsberg
Landsberger Straße 150
98617 Meiningen
Tel: 03693 / 88190


Zum Abschluss noch einen Espresso und dann hoch auf den Turm ...


... und zack Andreas und Armin waren schon oben!


Jedesmal das Gleiche: Wo ist denn mein Motorrad? Wie, Was, Wo geht es lang? Wer war nochmal mein Tourenguide, Wo ist der denn ? Wildes Gewusel!!


langsam formiert sich die Bande! Klaus und Jörg!


Christof und Jörg bei Café auf der Terrasse
Hotel Sonnentau
Wurmberg 1-3
97650 Fladung
Tel: 09778 / 9122-0


Andi, Hagen, Lutz, Thommy, Andreas, Klaus, Manni, Thomas, Jörg, Florian, Marco, Wilfried, Markus, Christian, Hans, Stefan, Christof, Armin und vorne Jens, Andreas, Wolfgang und Peter.


Christof (stehend) hat diese Tour organisiert und Hagen auf der BMW hat an diesen Tag die Mittlere Gruppe geführt.
Andi führte die Relaxte Gruppe und knipste dieses Foto!


Herzlichen Dank !!!