Côte d´ Azur


19. - 30. Mai 2013


Statistik: Teilnehmer:
16 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke: 1.980 Km + Anfahrt mit Bikertransit
Organisatoren: Manni + Marco + Olli + Thorsten + Andi


Navi-Dateien:> 20.05.2013 Tour "St. Tropez"
> 21.05.2013 Tour "Gorges du Verdon"
> 22.05.2013 Tour "Sisteron"
> 24.05.2013 Tour "Sospel"
> 26.05.2013 Transfer-Tour "Beauvezer-Rencurel"
> 27.05.2013 Tour "Col de la Machine"
> 28.05.2013 Tour "Chambéry"
Touren-Info:> Touren-Karten im *.pdf-Format
Touren-Bericht:> Ein kleiner Bericht von Jörg, Danke, Andi :)) im *.pdf-Format


Olli checkte kurz noch einmal die Riemen an den Motorrädern und dann ging es los, ... ab in den Süden!


Nun, das haben wir uns anders vorgestellt im Süden!!! Diese Jahr war das Frühjahr wirklich spät dran und solche Mengen von Schnee hätten wir auf dem Col d´Allos nicht erwartet.


Na, wenigstens hatten wir bei Ankunft am Hotel trockenes Wetter. Es sieht besser aus als es war, es war nämlich eigentlich ziemlich frisch! 12°C !!!


Der Stimmung tat das beim Abendessen im Hotel aber keinen Abbruch.


Olli in Bestform!


Die Vorspeise ... Wir wurden hier ganz schön verwöhnt, hmmmhmmm !!!


Das Hotel Le Bellevue, Place du Village, 04370 Beauvezer, France, +33 4 92 83 51 60


Mo. 20.05.2013, 1. Tour: St. Tropez


Bei der Tour nach St. Tropez ...


... Andreas, Thorsten und Tobias.


Andi beim Fotostopp, am Horizont sieht man bereits das Meer!


Geschafft, wir sind am Mittelmeer. Jens, Hagen, Thomas, Lutz, Manni, Armin und Andi.


Das Stop-and-go auf der Küstenstraße war fast unerträglich, dafür mussten wir uns gleich belohnen! Hagen versorgte mich mit einer leckeren Ration "Nervennahrung"!


Di. 21.05.2013, 2. Tour: Gorges du Verdon


Thomas vor den Gorges du Verdon.


Sehr nettes Dörfchen im Hinterland!


Mi. 22.05.2013, 3. Tour: Sisteron


Marco fotografierte Tobias, Andreas, Thorsten und Hagen am Col de l´Hysope!


Wo das genau war kann ich nicht mehr sagen, aber die folgende Strecke …


... war super und spannend! Wir haben uns Sisteron genähert über Chardavon.


Sisteron am Mittag!


Der tief gerippte Kalkfelsen von Sisteron, dem "Tor zur Provence"!


Unser Kaffeestopp an diesem Tag lag nördlich vor dem Col d´Allos. Also, wie bereits bei der Anfahrt, ´rauf in den Schnee auf dem Col d´Allos, aber dieses Mal mit dem Motorrad!


Armin, Thomas, Jens, Lutz, Andi, Manni


Do. 23.05.2013, Dieser Tag war zur "freien Verfügung" und sollte eigentlich so ganz motorradfrei sein ...
Einige wollten das nicht und sind kurz nach Nizza gedüst! Sie wollten "Sonne, Strand und Meer" !!!


... et voilá, Jens & Armin bei Nizza am Strand !!!


Andere haben eine kleine Wandertour gemacht und sind von Beauvezer nach Colmars und zurück gelaufen.


Fr. 24.05.2013, 4. Tour: Sospel


Unser Tagesziel war "Sospel" und dazu mussten wir über den Col de Champs ...


… aber der war noch gesperrt! Wir haben es trotzdem probiert und dafür mit einem abgebrochenen Schalthebel und einigen blauen Flecken dafür bezahlt und etwas aus dieser Lektion gelernt!


Wir hatten auch bei der "Umfahrung" nette Aussichten …


... und reichlich schöne Strecken!


Armin und dahinter Manni.


Abends im Hotel. Das erste Bierchen nach einer gelungenen Tour bringt alle zum "Grinsen"!


Nathalie und Leo vom Hotel Bellevue waren perfekte Gastgeber !!!


Sa. 25.05.2013, Ein weiterer Tag zur freien Verfügung.
So. 26.05.2013 Die "Transfer"-Tour von Beauvezer nach Rencurel und am
Mo. 27.05.2013 machten wir die erste Tour im Vercors mit dem Ziel "Col de la Machine".


Erster Fotostopp des Tages war in Pont-en-Royans.


Der Vercors …


… hat auch schöne Plätze zum Kaffeetrinken ;)))


OK, OK, ... Ja, Ja, man kann dort auch ganz gut Motorradfahren! Andis (66) Gruppe: Vorne links ist Armin auf seiner Ducati Monster, dahinter vlnr. Manni auf Ducati ST2, Jens auf einer Yamaha TDM und Lutz auf seiner Yamaha XJ6.


Florians Gruppe: Olli, Marcus, Jens, Jörg und Florian hat fotografiert.


Am Col de la Machine, dem Tagesziel. Sehr eindrucksvoll!!! Die Straße wurde in eine mehrere hundert Meter hohe, senkrechte Felswand C-förmig eingeschlagen, das ist hier leider nicht so gut zu sehen! Der Blick nach rechts war wegen des kleinen, nur kniehohen Mäuerchens sehr irritierend!!!


... und das ist ein Suchbild ... ! ;)))


Jean-François am Grill! Hotel le Marronnier, 38680 Rencurel, France, Tel: 00 33 476 38 97 68 - sehr zu empfehlen!!!


Di. 28.05.2013 Die Tour an dem Tag, an dem Andi die Bekanntschaft mit umherfliegenden
Gipskartonplatten machte, führte durch den Vercores nach Norden bis nach Chambéry.
Mi. 29.05.2013 Zum Abschluss, eine Stadttour nach Grenoble


Die Fahrt von Rencurel nach Grenoble ist sehr unterhaltsam und der folgende Tunnel fast wie die Einfahrt zur Hölle! Der Tunnel führt steil bergab, die Wände sind roher Fels, er ist niedrig und völlig dunkel, und wegen mehrerer Kurven ist das Ende nicht erkennbar!


Grenoble ...


... hat auch nette Straßencafés! Dieses wurde zum Treffunkt ernannt, dann gingen wir unterschiedliche Wege ...


... Einige gingen nur so durch die Straßen ... ... Andere fuhren mit der Seilbahn ...






… auf den Gipfel, Jens und Jörg!


Marco frönte seiner Leidenschaft, nach unzähligen Boutiquen hier in dem Hypermarché, wo das Auto parkte. ;)))


Nachmittags wurden dann in Rencurel vor dem Hotel die Fahrzeuge beladen …


... und ein letztes Gruppenfoto gemacht! Auf Marco haben wir mehr als 10 Minuten gewartet !!!
Er bekam seine Shopping-Trophäen einfach nicht mehr in die Koffer ... Das Fluchen hörten wir bis in den Hof! *echt*
Thorsten, Marcus, Jens, Marco, Jörg, Florian, Hagen, Manni, Thomas, Jens, Olli, Armin, Lutz, Andi, Andreas.
Wo ist eigentlich Tobias ??? Bekommt der auch seine Koffer nicht zu ??? ts, ts, ts, ... *g*




Thorsten, Florian und Andi.

Thorsten führte die flotte, Florian die entspannte und
Andi - er hatte die Tour organisiert - führte die mittlere Gruppe.
Danke an Thorsten und Florian für die super Unterstützung,
Danke auch an Manni, Marco und Olli (leider nicht auf dem Bild)!!!
Sie haben auch Touren ausgearbeitet für diesen gelungenen Urlaub.
Das war ein super Team!