Moselfahrt


17. + 18. August 2013


Sa., 17. August 2013. Endlich ... Mit etwas Verspätung kam das Schiff auf den Namen "Stadt Vallendar" dann doch noch am Anleger in Brodenbach an. Schleusendurchfahrten sind interessant, können aber dauern und werfen den Fahrplan durcheinander. Dies beeinträchtigte die Stimmung aber in keinster Weise ... eine Seefahrt die ist lustig ... zumindest wenn 16 Leute von VOLLESROHR an Bord sind. 2 Hunde waren auch dabei. Mal ein Quickie der anderen Art ...


... das Wetter war ein Traum. Manuel und Graham genossen die Aussicht und die Sonne. Die Landschaft entlang des Moseltals von Brodenbach bis nach Cochem ist wunderschön. Cochem mit den schmalen Gassen der alten Bausubstanz und der Reichsburg Cochem - oberhalb der Weinberge und der Stadt - sind einfach hübsch anzuschauen.


Man soll bei einer Tagesschiffstour nur nicht auf den Gedanken kommen, dass es nichts mehr zu erzählen gäbe ... Thommy voll in Action, Manuel gefällts!


Der eine - Karl-Hermann - lauscht andächtig und der andere - Florian - ist mittendrin


Wen oder was Graham hier auch immer gerade bei Manuel macht, bitte lasst es den Hund der Beiden sein - der umsorgt wird -;)


...ja die Sonne war schon recht grell und es gab rote Bäckchen - oder sollten diese dem Inhalt der leer getrunkenen Sektgläser geschuldet sein? Volker, Markus, Wilfried, Wolfgang, Hans, Georg, Stefan und Frank verdeckt, Eric


Hotel Anker in Brodenbach, Moselufer 15. Am 11. August 2007 - starte der erste Quickie Vollesrohr !!! Und fast auf den Tag genau nach 6 Jahren kommen wir an den Ort und in das Hotel zurück an dem die Erfolgsgeschichte des VOLLESROHR-QUICKIES begann.


So., 18 August 2013. Leider war der zweite Tag wettertechnisch nicht mehr ganz so schön .. was man der Stimmung aber nicht anmerkte.Ein bisschen Kultur geht bei bedecktem Himmel auch viel besser. Von der Festung Ehrenbreitstein fuhren wir mit der Gondelbahn in die Innenstadt von Koblenz und gingen zum Mittagessen in eine lokale Weinwirtschaft Nach einem Rundgang, vorbei am deutschen Eck, fuhren wir wieder hinauf zur Festung mit anschliessender Besichtigung. Am Nachmittag beendeten wir den gelungenen Moselquickie. Volker, Karl-Hermann, Eric, Thommy, Markus.


Wem dieser Fingerabruck wohl gehört ? Frank, Wolfgang, Markus, Hans, Eric, Stefan, Volker, Wilfried, Karl-Hermann, Georg, Florian, Thommy.


Teilnehmer: Georg, Wilfried, Wolfgang, Hans, Markus, Karl-Hermann, Frank, Florian, Volker, Stefan, Jörg, Jens, Graham, Manuel, Eric nicht im Bild - der Fotograph: Peter unserer besonderer Dank an das Orga-Team Eric & Peter