Kurventraining auf dem Hunsrückring 23025.August 2014

Der Hunsrückring:


Für die Statistik: Teilnehmer:

10 Motorradfahrer
Gefahrene Strecke:
240 Km für Hin- und Rückfahrt
+ ca. 60 Runden
Organisatoren:
Andi


Tourinfo Hunsrückring
Tourinfo Toureninfo Kurventraining
Tourinfo Hunsrückring-Fahrplan.pdf
Tourinfo Mototeam.eu


Die Nacht von Sonntag auf Montag haben wir im Hotel übernachtet!

Hotel-Landgasthaus Schinderhannes
Schloßstraße 3
D-55487 Sohren
Telefon: 06543 / 2018
Telefax: 06543 / 1508
Email: info@hotel-schinderhannes.de



Am Treffpunkt beim Polo-Bistro in Kriftel.


Auf der Rheinfähre von Lorch ...


... nach Niederheimbach.


Die Streckenbegehung am Morgen.


Erste geführte Runden im "Gänsemarsch"


Das Fahrerlager! Es war brechend voll an diesem Tag, so voll dass einer von uns trotz Anmeldung nicht fahren konnte - peinliche Organisationspanne :((


Oli, Marc und Markus in ihrer Gruppe vor dem Start.


Ein anderer Instruktor nutzte die Zeit vor dem 1. Turn für eine Lektion in "Sitzhaltung und Bewegung".


Die engste Kehre auf der Strecke, hier wird die Blickführung sehr wichtig!


Die Einfahrt auf die Zielgerade, hier kann man VOLLESROHR ans GAAAAAAS ...


Ein bißchen zu weit in der Mitte ...


Er fährt enger, das wurde aber bei allen im Laufe des Tages flotter, denn ...


danach kommt die Geeeeeeraaaaaaaaadeeeeeee!


Hier noch einmal die Kehre: der Rechte könnte noch enger, da kommt es auf jede Handbreit an! Der Linke hat den Kopf gut in die Kurve gedreht und zeigt gute Blickführung!


Hier wird fast ein ganzer Meter verschenkt. Der fehlt ihm dann bei der Einfahrt in die nächste Kurve!


Markus, Bernd, Lutz, Franz, Robert, Marc, Uwe, dahinter Andi, Oli, Hagen.