Erzgebirge 26. - 29. Mai 2016


Ein Holzkopf wer meint, tief im Osten Deutschlands ließen sich keine Traumstraßen entdecken. Das Erzgebirge ist nicht nur eine Empfehlung für Freunde von Weihnachtspyramiden und Co. - auch wir Motorradfahrer kommen hier voll auf unsere Kosten!

Aufgeteilt auf mindestens drei Gruppen starten wir am 01. Mai vom Autohof Schlüchtern an der A66, Fahrtrichtung Fulda.

Durch die Rhön kurven wir in Richtung Osten und behalten den Fichtelberg nahe Oberwiesenthal immer als Ziel im Auge.

Hier werden wir auf fast 1.200 Metern im Hotel Sachsenbaude erwartet.

Das Hotel bietet uns alle gewohnten Annehmlich- keiten, die uns selbst einen komplett verregneten Tag erträglich machen sollten. Zudem ist es speziell auf uns Motorradfahrer eingestellt und zudem das einzige BMW-Motorrad Testride-Hotel außerhalb der Alpen.

Am 27. und 28. Mai sind dann zwei Tagestouren durch das Erzgebirge geplant. Dieses Mittel- gebirge zwischen Sachsen und Böhmen ist für uns ein wahres Paradies. Hervorragende Straßen in Kombination mit wenig Verkehr, VOLLESROHR, was willst Du mehr…
Auch kulinarisch wird uns einiges geboten.
Die Küche des Erzgebirges ist vor allem für Speisen rund um die Kartoffel berühmt. Dies kommt aus der Zeit, in der die kräftezehrende Arbeit unter Tage noch weit verbreitet war.

Und nicht zu vergessen die Tasse Kaffee am Nachmittag mit dem einen oder anderen Stück Kuchen …


Für Fragen steht Euch Peter jederzeit zur Verfügung!


Alle wichtigen Details zur Tour, wie z.B. Treffpunkt, Anzahlung, Überweisungstermin und Bankdaten werden Euch nach der Anmeldung per Mail mitgeteilt. Geplant ist die Tour z.Z. für 24 Teilnehmer!


220,-€/Pers. für 3xÜ/HP DZ

Die Anzahlung von 150,-- € wird mit der
Rechnung vor Ort verrechnet!

VVV Das folgende Formular läd u.U. sehr langsam! VVV